In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hochschule, Digital ausbaufähig

Elena, 25.05.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule für Management ist von den Studieninhalten auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr fair und professionell. Das einzige was ich anmerken würde, ist dass der Digitalisierungsprozess noch sehr ausbaufähig ist. Vieles ist eher auf Präsenzen (auch in der Woche) ausgelegt. Trotzdem insgesamt eine sehr gute Wahl, ich habe es nicht bereut.
Elena
Geschrieben am 25.05.2021

Top Material und sehr gute Organisation!

Celina, 31.03.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Es ist ein Fernstudium, und alles ist Online einfach und verständlich organisiert und erklärt! Die Studieninhalte werden verständlich kommuniziert. Die Dozenten sind immer per Mail zu erreichen und antworten bei Fragen schnell zurück. Die Online Vorlesungen stehen einem dauerhaft zur Verfügung, wodurch man immer wieder nochmal reinschauen kann bei Verständnisproblemen.
Celina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 31.03.2021

Flexibles Studieren mit tollen Dozenten

Antonia, 22.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe mich immer super betreut gefühlt, die Dozenten sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und kommunizieren auf Augenhöhe. Die bereit gestellten Lernmaterialen sind sehr gut aufgebaut und verständlich, sodass ich gerne damit gelernt habe. Meine einzige Kritik ist, dass man noch mehr statistische/methodische Module hinzufügen sollte, da es sonst schwierig wird für einen anschließenden Master an einer staatlichen Uni angenommen zu werden.
Antonia
Geschrieben am 22.12.2020

Klare Empfehlung für jeden mit Disziplin

Leslie Ann, 17.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich würde mich immer wieder für die IST entscheiden. Einfachere und flexibler kann man nicht studieren. Jeder der diszipliniert ist, aber dennoch Freizeit haben möchte, ist dort genau richtig. Man wird super auf die Klausuren vorbereitet und hat immer einen Ansprechpartner. Lediglich die Klausuralternativen sind verbesserungswürdig.
Leslie Ann
Variante Teilzeit