In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin zufrieden

Katrin, 14.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST ist sehr flexibel und die Qualität und Quantität der Studienmaterialien ist bemerkenswert!
Die Dozenten bemühen sich sehr um den Kontakt zu den Studierenden.
Durch Corona müssen einige Abstriche gemacht werden. Leider gibt es dadurch zu wenige Klausurtermine und der Andrang ist groß, sodass man schnell um einen Platz kämpfen muss. Aber der Service der IST bemüht sich wirklich um neue Termine und das find ich super!
Katrin
Geschrieben am 14.12.2020

Ich bin wirklich nur noch enttäuscht

Karen, 13.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere seit knapp 2 Jahren an der IST. Anfangs war ich sehr begeistert, als ich jedoch anfing konstruktive Kritik an vereinzelte Dozenten oder an veralteten Studienunterlagen zu äußern, wurde die Kritik einfach immer wieder überhört und man wird als Student einfach nicht ernst genommen.
Die Hochschule schafft es seit der Corona Pandemie nicht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen. Viele andere Hochschulen bieten online Klausuren an, aber die IST versucht sich dort einfach rauszureden und wandelt nach und nach alle Klausuren in Projektarbeiten um. Man wird immer mit irgendwelchen Standart Floskeln vertröstet, dass die Hochschule akribisch versucht eine Lösung zu finden. Aber das Problem besteht nicht erst seit gestern und ich sehe mich jetzt einfach verpflichtet an die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele die Hochschule zu wechseln. Digitales Lernen geht heutzutage einfach anders und das sollte eine angeblich auf digitale Lernmethoden konzipierte Hochschule vor allem am besten wissen und auch umsetzen können.
Karen
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.12.2020

Super flexibles Studieren neben dem Job

Luisa, 12.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Für mich war das Fernstudium an der IST die beste Entscheidung! Prüfungen kann ich ganz flexibel so legen, wie es sich mit meinem Job am besten vereinbaren lässt.
Bei Rückfragen bekommt man sowohl vom Studiensekreteriat als auch von den Dozenten immer eine zügige Antwort per Mail.
Die Studieninhalte sind spannend und anschaulich aufbereitet. Die Kombination aus Studienhefte, Online-Vorlesungen, Live-Tutorien und Präsenzseminaren find ich super. Natürlich braucht man für ein Fernstudium viel Eigendisziplin und Eigenmotivation, vor allem, wenn man dieses parallel zum Job absolviert. Da gehört Lernen nach Feierabend und am Wochenende einfach dazu. Aber das sollte jedem vorab bewusst sein...
Luisa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 12.12.2020

Erfahrungswerte eines Erst-Semester Teilnehmer

Svenja, 11.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aufgrund meines Einstiegs zum 01. Oktober 2020 kann ich als Ersti natürlich noch nicht so viel an Erfahrungen teilen. Allerdings bin ich vom Onlinecampus sehr begeistert, da man sich Vorlesungen / Online Tutorien immer und immer wieder anschauen kann. Parallel lernst du dazu noch im Buch, und bist wirklich gut auf Klausuren etc. vorbereitet.
Svenja
Geschrieben am 11.12.2020