In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Anna-Victoria, 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe die Möglichkeit aus dem Ausland 100% online zu studieren. Bei Fragen nehmen sich die Dozenten und Studiensekretariat gerne Zeit für einem. Sehr kompetente und freundliche Lehrkräfte. Neben Job und Leben ist es eine Gute Möglichkeit sich Fortzubilden. Ich fühle mich sehr Gut aufgehoben und empfehle die Schule jedem weiter.
Anna-Victoria
Geschrieben am 01.06.2023

Die eigene Person als Motivator

Elias, 21.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Disziplin und Strukturiertheit ist essentiell, um am Ball zu bleiben. Man lernt selbstständiger zu werden und sich die Lernhalte selbst anzueignen und einzuteilen. Dadurch, dass man keine festen Termine oder Anwesenheitspflichten hat, ist man generell immer sehr flexibel und kann jederzeit und jederorts auf Lerninhalte zurückgreifen. Dadurch, dass es keine klassische Form ist, in der man im Hörsaal mit 50 weiteren Studierenden sitzt, fällt der dauerhafte direkte Austausch natürlich weg. Jedoch gibt es genügend Angebote wie Online Tutorien oder Seminare, bei denen man sich sehr gut austauschen und Wissen festigen kann.
Elias
Geschrieben am 21.12.2022

Flexibles Studium mit gut verständlichen Inhalten

B., 17.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist meiner Meinung nach gut aufgebaut. Man kann sich selber einteilen, wann man für was lernen möchte. Dabei kann man auch festlegen, wann man in welchem Modul die Klausur schreiben möchte, was das Ganze angenehmer macht. Man muss aber für das Studium einen hohen Preis zahlen, allerdings hoffe ich, dass es sich dann lohnen wird.
Insgesamt sind die Inhalte verständlich und die Dozenten sind ziemlich nett.
B.
Geschrieben am 17.12.2022

Beste Entscheidung

Sara, 16.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Warum eine Fernuni und keine „normale Uni?“ werde ich oft gefragt. Die IST-Hochschule verkörpert mein Verständnis vom modernen Studieren. Man ist flexibel und ortsunabhängig. Spätestens in der Coronazeit habe ich meine Wahl mit dem Fernstudium nochmal viel mehr wertgeschätzt, wenn ich gesehen habe, wie andere Universitäten mit der Situation umgegangen sind… Wenn man Probleme oder Fragen hat, bemühen sich alle Mitarbeiter oder Dozenten zeitnah einem zu helfen. Für mich passt das Konzept Fernstudium einfach und ich bin rundum zufrieden. :)
Sara
Geschrieben am 16.12.2022