Von den 32 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Präsenztage

Julian, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studienhefte und Online-Vorlesungen sorgen für eine gewisse Distanz zwischen Studierenden und Lehrenden. Bei den Präsenztagen ist davon allerdings nichts zu merken. Die Professoren schaffen eine angenehme Atmosphäre, die für ein produktives Arbeiten sehr hilfreich ist.
Julian

Sehr modernes, flexibles Fernstudium

Melisande, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Tolle Dozentin, neueste Technik.
Ich kann mein Studium super in meinen Alltag integrieren und neben meinem Nebenjob flexibel gestalten.
Das man sich sein Prüfungen an den vorgegeben Klausurterminen selbst legen kann, empfinde ich als besonders praktisch.
Die Inhalte sind sehr interessant und spannend aufbereitet.
Bei Fragen stehen einem jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich kann ein Studium an dieser Fernuni jedem weiterempfehlen.
Melisande
Geschrieben am 01.12.2016

Kein Fernstudium gesucht, aber eines gefunden :)

Lisa, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IST-Hochschule. Die Möglichkeit, Prüfungstermine flexibel zu wählen bietet mir sehr viel Freiheit in meiner Zeitplanung. Die Prüfungsorte selbst sind gut organisiert.

Aufgezeichnete Vorlesungen kann man jederzeit einsehen oder und durch Online-Tutorien (live) ergänzen. Die Lehrhefte wurden pünktlich zu Studienbeginn zugeschickt und befinden sich in digitaler Form nochmals im Online Campus. Ich bin mit den Inhalten absolut zufrieden, da sie sehr breit gefächert sind und dennoch eine wichtige Basis für viele Medienberufe bilden.

Bei Fragen und Problemen erhält man telefonisch oder per E-Mail schnell Hilfe von dem Studierendensekretariat.

Der Grund, warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, lag tatsächlich an den Studieninhalten, die mit wesentlich zielgerichteter vorkamen, als die sonstiger Universitäten.

Ich habe kein Fernstudium gesucht, aber eines gefunden und darüber bin ich inzwischen mehr als froh. Die Flexibilität ist nicht zu übertreffen.
Lisa

Individuell, modern, jung & engagiert

Larissa, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin ich ziemlich am Anfang des Studium und muss daher noch genau reinkommen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Studieninstitut aufgrund der großen Flexibilität gewählt habe . Im Gegensatz zu anderen Unis kann man deine Lernzeiten selbst festlegen und von zuhause aus in der gewohnten Umgebung viel entspannter Lernen.
Larissa

Hochschule 2.0

Lucas, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte an der IST werden zeitgemäß und praxisorientiert, durch Professoren mit langjähriger Berufserfahrung, vermittelt. Auf Fragen wird in den Online Tutorien, im persönlichen Kontakt oder per Mail lösungsorientiert eingegangen. Gleichzeitig bietet mir das Studium an der IST die nötige Flexibilität die ich neben meinem Vollzeitjob benötige.
Lucas

Sehr kompetent und flexibel

Alena, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Sehr kompetente Hochschule, interessanter Studiengang mit aktuellen Skripten und fairen Klausuren. Bin sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Die Dozenten sind gut erreichbar und für die Studenten da. Das Team der Hochschule ist gut organisiert und helfen auch immer wo sie können.
Alena

Interessante Module und hervorragende Betreuung

Sophie, 19.12.2015
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Allle Module bisher waren sehr interessant, praxisnah und wunderbar erklärt. Die Studienhefte und Vorlesungen sind gut strukturiert. Die Tutorien vertiefen das Wissen vor den Klausuren nochmals und die Dozenten stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Eine ganz klare Empfehlung :)
Sophie
Geschrieben am 19.12.2015

Ausgezeichnet & rundum zufrieden

Sarah, 04.12.2015
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Sehr guter Aufbau der Inhalte und Möglichkeiten flexibel zu lernen. Die Online-Vorlesungen ergänzend zu den Lehrheften sind perfekt aufgebaut. Zudem gibt es die Möglichkeit an Online Live Veranstaltungen mitzumachen und sich mit seinen Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Schafft man es zeitlich nicht an der Veranstaltung teilzunehmen, kann man sich die Auszeichnung online ansehen. Zu fast jedem Modul gibt es ein Seminar für das man mehreren Termine zur Auswahl hat :) Des Weiteren kann man sich über seinen Online Zugang im Campus mit allen Studenten austauschen, alle Termine und Prüfungsleistungen etc. einsehen und zusätzlich zu der gebundenen Form seiner Lehrhefte online auf die PDF Datei zugreifen. Die Inhalte sind super interessant dadurch macht lernen regelrecht "Spaß". Zeitlich ist die 8 Semester Variante neben einem Vollzeitjob auf jeden Fall zu schaffen.
Sarah
Geschrieben am 04.12.2015

Sympathische Leute

Elizabeth, 02.12.2015
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich muss mitteilen, dass an der IST- Hochschule das gesamte Team sehr freundlich ist. Wer Hilfe benötigt bekommt sie sofort und unklare Fragen, werden direkt gelöst. Zudem konnte ich mir einige Freunde machen, die ebenfalls den selben Studiengang studieren, somit zügig Lerngruppen gebildet werden können. Ich werde am 7.12 meine ersten Seminar vor Ort haben (Einführung Bwl), ich bin gespannt, wie die Lerninhalte vermittelt werden. Ich freu mich darauf.
Elizabeth
Geschrieben am 02.12.2015

Positive Erfahrungen, sehr flexibel und hilfsbereite Kollegen

Beatrice, 02.12.2015
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin froh, dass ich neben meinem Beruf auch mein Studium absolvieren kann. Die Hilfsbereitschaft der Professoren und Kollegen ist herausragend. Eine bessere Form des studierens kann ich mir nicht vorstellen. Bislang nur positive Erfahrungen gemacht!
Beatrice
Geschrieben am 02.12.2015