In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Felxibilität

Denise, 19.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Mir gefällt besonders gut, dass man lernen kann wann und wie viel man möchte. So kann ich Studium und Leistungssport optimal verbinden und bin in der Urlaubsplanung flexibel. Auch die Professoren sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. Bei Fragen hat man so immer einen Ansprechpartner, selbst wenn man nicht live vor Ort ist. Einzig negativ ist der Freiraum der Betrieben bezüglich der Arbeitszeit gelassen wird. Bei einer 4 Tägigen Arbeitswoche mit Minimum 32 Stunden ist die Klausurvorbereitung oft sehr stressig und man muss teilweise fast täglich lernen.
Denise
Geschrieben am 19.06.2023

Sehr zu empfehlen

Anna-Victoria, 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe die Möglichkeit aus dem Ausland 100% online zu studieren. Bei Fragen nehmen sich die Dozenten und Studiensekretariat gerne Zeit für einem. Sehr kompetente und freundliche Lehrkräfte. Neben Job und Leben ist es eine Gute Möglichkeit sich Fortzubilden. Ich fühle mich sehr Gut aufgehoben und empfehle die Schule jedem weiter.
Anna-Victoria
Geschrieben am 01.06.2023

Tolles Gesamtpaket

Joline, 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aufgrund der Flexibilität des Studiengangs war das Studium neben dem Job super darstellbar. Die unterschiedlichen Lernwege unterstützen bei einer super Prüfungsvorbereitung - es ist für jeden was dabei.
Zudem war die Betreuung meiner Bachelorarbeit einfach spitze. Mein Prüfer war immer gut erreichbar und hat sich bei Bedarf viel Zeit für meine Fragen genommen.
Joline
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.06.2023

Die eigene Person als Motivator

Elias, 21.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Disziplin und Strukturiertheit ist essentiell, um am Ball zu bleiben. Man lernt selbstständiger zu werden und sich die Lernhalte selbst anzueignen und einzuteilen. Dadurch, dass man keine festen Termine oder Anwesenheitspflichten hat, ist man generell immer sehr flexibel und kann jederzeit und jederorts auf Lerninhalte zurückgreifen. Dadurch, dass es keine klassische Form ist, in der man im Hörsaal mit 50 weiteren Studierenden sitzt, fällt der dauerhafte direkte Austausch natürlich weg. Jedoch gibt es genügend Angebote wie Online Tutorien oder Seminare, bei denen man sich sehr gut austauschen und Wissen festigen kann.
Elias
Geschrieben am 21.12.2022