In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsenztage

Julian, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studienhefte und Online-Vorlesungen sorgen für eine gewisse Distanz zwischen Studierenden und Lehrenden. Bei den Präsenztagen ist davon allerdings nichts zu merken. Die Professoren schaffen eine angenehme Atmosphäre, die für ein produktives Arbeiten sehr hilfreich ist.
Julian

Sehr modernes, flexibles Fernstudium

Melisande, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Tolle Dozentin, neueste Technik.
Ich kann mein Studium super in meinen Alltag integrieren und neben meinem Nebenjob flexibel gestalten.
Das man sich sein Prüfungen an den vorgegeben Klausurterminen selbst legen kann, empfinde ich als besonders praktisch.
Die Inhalte sind sehr interessant und spannend aufbereitet.
Bei Fragen stehen einem jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich kann ein Studium an dieser Fernuni jedem weiterempfehlen.
Melisande
Geschrieben am 01.12.2016

Kein Fernstudium gesucht, aber eines gefunden :)

Lisa, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IST-Hochschule. Die Möglichkeit, Prüfungstermine flexibel zu wählen bietet mir sehr viel Freiheit in meiner Zeitplanung. Die Prüfungsorte selbst sind gut organisiert.

Aufgezeichnete Vorlesungen kann man jederzeit einsehen oder und durch Online-Tutorien (live) ergänzen. Die Lehrhefte wurden pünktlich zu Studienbeginn zugeschickt und befinden sich in digitaler Form nochmals im Online Campus. Ich bin mit den Inhalten absolut zufrieden, da sie sehr breit gefächert sind und dennoch eine wichtige Basis für viele Medienberufe bilden.

Bei Fragen und Problemen erhält man telefonisch oder per E-Mail schnell Hilfe von dem Studierendensekretariat.

Der Grund, warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, lag tatsächlich an den Studieninhalten, die mit wesentlich zielgerichteter vorkamen, als die sonstiger Universitäten.

Ich habe kein Fernstudium gesucht, aber eines gefunden und darüber bin ich inzwischen mehr als froh. Die Flexibilität ist nicht zu übertreffen.
Lisa

Individuell, modern, jung & engagiert

Larissa, 01.12.2016
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin ich ziemlich am Anfang des Studium und muss daher noch genau reinkommen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Studieninstitut aufgrund der großen Flexibilität gewählt habe . Im Gegensatz zu anderen Unis kann man deine Lernzeiten selbst festlegen und von zuhause aus in der gewohnten Umgebung viel entspannter Lernen.
Larissa