In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geht besser

Mareike, 16.12.2022
2.5
Ich bin an sich zufrieden, jedoch der Preis aber auch das Material was wir kriegen ist eher meiner Meinung zu wenig, gut finde ich die Folien mit denen man sich auf Klausur relevante Themen besser vorbereiten kann als mit den Büchern, viele fernunis geben meistens Folien die man aufrufen kann, da es einfach übersichtlicher ist und man hat direkt die passenden Antworten.
Mareike
Geschrieben am 16.12.2022

Flexibilität wird groß geschrieben

Bea, 11.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule ist für jeden etwas, der gern selbst bestimmen möchte wann und wo er sich weiterbilden mag. Uns sind drei Lernorte gegeben, welche die verschiedenen Lerntypen mit berücksichtigen, wodurch jeder eine passende Lernmethode finden sollte. Ich mag besonders die Online Tutorien, weil dort direkt auf Fragen eingegangen werden kann. Auch habe ich immer gute Erfahrungen mit der E-Mail Betreuung durch Dozenten gemacht. Ich bin seit 2018 an der Hochschule und habe es nie bereut diese gewählt zu haben. Unabhängig vom eigentlichen Studium bietet die Uni Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, an einem Mentoring-Programm teilzunehmen oder andere Projekte anzupacken, wenn daran Interesse besteht.
Bea
Geschrieben am 11.12.2022

Ist sehr weiterzuempfehlen!

Lena, 02.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin nun im 2 Semester & bin sehr zufrieden mit den Studiengang Kommunikation & Medienmanagement. Was mir besonders gut gefällt ist die Flexibilität die man hat.
Auch der Online Campus ist sehr gut aufgebaut.
Kann die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lena
Geschrieben am 02.12.2022

Sehr zufrieden!

Annemarie, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Super flexibles studium mit zuverlässiger Unterstützung der Uni und der Professor:innen. Für jede Lernmethode ist etwas dabei: Online Vorlesungen, zugeschickten(+pdf) Skripten, Quizzen und vielem mehr. Es gibt zahlreiche Prüfungsstandorte und ein sehr angenehmes Lernklima. Bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Hochschule!
Annemarie
Geschrieben am 01.12.2022