In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist sehr weiterzuempfehlen!

Lena, 02.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin nun im 2 Semester & bin sehr zufrieden mit den Studiengang Kommunikation & Medienmanagement. Was mir besonders gut gefällt ist die Flexibilität die man hat.
Auch der Online Campus ist sehr gut aufgebaut.
Kann die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lena
Geschrieben am 02.12.2022

Sehr zufrieden!

Annemarie, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Super flexibles studium mit zuverlässiger Unterstützung der Uni und der Professor:innen. Für jede Lernmethode ist etwas dabei: Online Vorlesungen, zugeschickten(+pdf) Skripten, Quizzen und vielem mehr. Es gibt zahlreiche Prüfungsstandorte und ein sehr angenehmes Lernklima. Bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Hochschule!
Annemarie

Tolle Uni- mehr Flexibilität ist dennoch gewünscht

Angela, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere nun seit gut 3 Jahren und konnte bereits im Bezug auf Pausen problemlos ein Sommersemester beantragen.

Ich würde mir jedoch in Bezug auf die Prüfungsfotmen mehr Flexibilität wünschen.

Die Betreuung der IST ist stets freundlich.
Lernmaterial und Professoren finde ich auch ausgezeichnet gut.

Ob die Präsenzseminare in der Vergangenheit so sinnvoll waren, mag ich zu bezweifeln.
Oft wurden die selben Inhalte doppelt vermittelt und dafür bin ich dann 600km gefahren.

Auch sehr schade finde ich die ständigen Mails zu den Auslandsjahren und Praktika und dann wird man leider doch aus diversen Gründen nicht genommen. Ein Jahr später es nochmal
zu probieren, macht dann leider nicht mehr so viel Sinn, weil sich Lebensumstände einfach ändern.

Ich bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden gewesen.

Liebe Grüße
Angela.
Angela
Variante Teilzeit

Strukturiert und hochqualitative Inhalte

Vivian, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang und somit auch an der IST-Hochschule. Die Studieninhalte sind qualitativ hochwertig und immer mit aktuellen Beispielen versehen. Bei Fragestellungen kriegt man schnell Hilfe von den jeweiligen Verantwortlichen des Moduls. Auch die Online Seminare helfen einem deutlich weiter. Generell ist das ganze Studium trotz des Fernstudiums sehr interaktiv gestaltet.
Ich würde jedem ein Fernstudium an der IST-Hochschule empfehlen, der nebenbei arbeitet oder nicht immer die Möglichkeit hat, zur Universität zu fahren.
Vivian