In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Sophia, 21.10.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte und begleitenden Materialien sind sehr gut aufbereitet. Neben dem Lernheft, was inhaltlich sehr überzeugt und auch visuell (nicht wie bei Readern von anderen Unis, bei denen schlecht kopierte Texte aneinander geheftet sind) ansprechend ist, gibt es gut organisierte Tutorien und Online-Vorlesungen.
Sophia
Geschrieben am 21.10.2021

Toller Studiengang mit maximaler Flexibilität

Beatrice, 23.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Angenehmes Lernen mit gut aufbereiteten Inhalten, die klar, verständlich und sinnvoll aufeinander aufbauen. Angesichts der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie an anderen Instituten oder Unis fühle ich mich nur bestätigt, dass ich dieses flexible und zukunftsträchtige Lernmodell für mich gewählt habe.
Beatrice
Geschrieben am 23.09.2021

Flexibles, bis jetzt BWL-lastiges Studium

Anna, 20.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das erste Semester ähnelte einem BWL-Studium, jedoch ist dies ja meistens die Grundlage. Ich bin daher sehr gespannt, welche Themen in den nächsten Semestern behandelt werden. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der seine Studienzeit so flexibel wie möglich gestalten möchte. Man kann die Vorlesungen zum Beispiel jederzeit an jedem Ort ansehen. Bis jetzt nichts zu meckern! :D
Anna
Geschrieben am 20.09.2021

Flexibel und remote Studieren

Philipp, 20.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule ist sehr flexibel. Bei der Teilzeit-Variante bleibt ausreichend Zeit, während einer Vollzeit-Beschäftigung dem Studium nachzugehen. Wenn ein Modul aus zeitlichen oder sonstigen gründen nicht erarbeitet werden kann, wird es flexibel in das nächste Semester gelegt.
Insgesamt also besonders für berufstätige sehr zu Empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 20.09.2021