In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Duales Studium sehr gut machbar

Julia, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Durch die Unterstützung der Tutoren ist man nie alleine und einem wird immer weiter geholfen, wenn Probleme oder Fragen bestehen. Das Studium ist sehr gut kombinierbar mit der Arbeit, da man alles sehr gut über den Online Campus erreichen kann. Auch die Prüfungssituation während Corona war gut geregelt und es wurden zusätzliche Klausurtermine angeboten.
Julia
Geschrieben am 24.07.2020

Spannende Inhalte in Kombination zum Arbeiten

Caro, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das duale Studium hat mir flexibel wichtige Inhalte für mein Berufsleben vermittelt, wodurch ich bestens in der Branche aufgestellt bin.
Die IST ist stets hilfsbereit und freundlich, viele Dozenten kommen meist aus der Praxis, weshalb die Theorie praxisnah vermittelt wird. Es waren 7 intensive Semester, die ich nicht missen will! Ich würde es rückblickend nochmal machen.
Caro
Geschrieben am 24.07.2020

Durchweg nur positive Erfahrungen

Jonas, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Bisher bin ich mit dem Ablauf des Studium vollends zufrieden!!! Ich kann trotz einer 40 Stunden Arbeitswoche flexibel mein Studium parallel durchziehen.
Jedoch würde ich mir mehr Klausurtermine am Wochenende wünschen. Somit wäre noch mehr Flexibilität im Studium gewährleistet.
Jonas
Geschrieben am 23.06.2020

Flexibles und individuelles Lernen, egal wo

Lynne, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das Fernstudium der IST Hochschule ermöglicht ein zeitlich und räumlich unabhängiges Studium. Egal wo oder wann, Inhalte können jederzeit konsumiert und bearbeitet werden. Auch die Hausarbeiten könne flexibel hochgeladen werden und Klausurtermin stehen vielfältig zur Verfügung. An Seminaren kann man andere Studierende treffen und Freundschaften schließen. Nur die Skripte sind teilweise veraltet und einige Dozenten vergessen manchmal den Fokus der Inhalte und verlieren sich etwas im Großen und Ganzen. Ansonsten absolut empfehlenswert und für Menschen, die sich selber motivieren und eigenständig arbeiten können perfekt!
Lynne
Geschrieben am 23.06.2020