In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr übersichtlich, flexibel und immer hilfsbereit

Anika, 13.09.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Die IST-Hochschule bietet dualen oder auch Vollzeit-Studenten die Möglichkeit, Prüfungen, Vorlesungen und Seminare so zu legen, wie sie am besten in den Arbeitstag passen. Der Online Campus ist unglaublich übersichtlich (leider eine Seltenheit bei den meisten Unis/HS) und die Dozenten immer hilfsbereit. Auch als es bei meinem Praxispartner mal zu Komplikationen kam, wurde mir stets geholfen und alles probiert, um mich an der Hochschule zu halte. und nicht exmatrikuliert zu werden! Empfehlenswert und für eine private Hochschule vergleichsweise preiswert.
Anika
Geschrieben am 13.09.2023

Flexibles Lernen ohne Druck

Antonia, 24.07.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das schönste an meinem Studium ist das flexible Lernen ohne großen Druck. Man kann sich seine Lernzeiten sowie Klausurtermine selber einteilen. Wenn man auf der Arbeit mal mehr zu tun hat, setzt man einfach mal einen Monat mit einer Klausur aus. Außerdem sind die verschieden Optionen zum Lernen super. Jeder Mensch ist ein anderer Lerntyp. Bei der IST-Hochschule bekommt man viele verschiedene Möglichkeiten um den Stoff eines Kurses zulernen.
Antonia
Geschrieben am 24.07.2023

Sehr zufriden

isabella, 26.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Fernuni und das dual Programm ist die beste Kombination. Ich kann miene Vorlesungen und Online Tutorien mit meinem Arbeit koordinieren, damit ich ein besseres Zeitmanagement haben kann.
Außerdem sind die Präzenseminaren sehr hilfreich und gut strukturiert. Die Studieninhalte und -material ist vollständig und mit präzise Beispiele erklärt. Immer wenn ich Zweifeln über ein Thema habe, kann ich mien Dozent kontaktieren und ich weiß, dass ich eine schnelle Rückmeldung bekommen werde.
isabella
Geschrieben am 26.06.2023

Großes Angebot an Lehrmaterial bzw. Lernorten

Jasmin, 16.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das Angebot an Lehrmaterial an der IST Hochschule ist super. Durch die Vorlesungen ist das Studienheft deutlich verständlicher und auch die Seminare sind hilfreich für offene Fragen. Der Seminartag machte Spaß, weil man interaktiv die Lernthemen aufbereiten konnte.
Jasmin
Geschrieben am 16.06.2023