In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernen wird mir so einfach gemacht, wie möglich

Justus, 02.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Die Hochschule bietet mit dem Modulheft die Rahmenbedingungen für die Klausuren. Zusätzlich werden die Inhalte in Vorlesungen behandelt und ergänzt. Des Weiteren bieten Tutorien und Seminare die Möglichkeit in den direkten Dialog mit Tutoren und Kommilitonen zu treten, erneut werden Themen des Modulhefts aufgegriffen ergänzt, vertieft und auf neue Weise behandelt. Habe ich also Probleme mit einer Thematik gibt es immer wieder andere Möglichkeiten die Themen zu behandeln. Im Notfall stehen mir Kontaktdaten der Lehrkräften, Dozenten und Tutoren zur Verfügung, die mich bei Problemen unterstützen können.
Justus
Geschrieben am 02.06.2023

Inkompetente Aufsicht dafür fähiges/nettes Büro

L., 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Allgemein bei schnellen Rückfragen, war das Büro immer sehr schnell erreichbar und man konnte mir immer direkt weiterhelfen. Jedoch habe ich auch gleichzeitig 1-2 Erfahrungen sammeln müssen, die nicht allzu erfreulich waren. Es ging um eine Klausur ganz am Anfang meines Studiums, wo mir von der Aufsicht gesagt wurde, dass dieses Hilfsmittel zulässig sei für die Klausur, so habe ich sie auch mitgeschrieben. Erst im Nachhinein bekam ich die Nachricht , dass dies als Fehlversuch galt und ich auch nichts mehr dagegen tun konnte, bis heute verärgert mich das sehr aufgrund der Unprofessionalität. So auch habe ich einmal eine Klausur geschrieben, wo zweimal dieselbe Aufgabenstellung kam und dadurch ich eigentlich die Klausur nochmal hätte schreiben müssen, wenn ich nicht so nachgehakt hätte. In der Situation sind wir dann zu einem Kompromiss gekommen, jedoch kann und darf das eigentlich nicht passieren.
L.

Virtuelle Wissensschmiede

Viktoria, 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich habe rückwirkend mit der Uni begonnen und war total verloren.Meine Studienberatung hat mir alle meine Sorgen und Ängste genommen, sodas ich direkt mit dem lernen starten konnte.Die IST vereint alles was ich mir je an einer Uni gewünscht habe.Ich kann total flexibel egal wo und wann lernen. Ob ich im Auto auf einem Arbeitsausflug bin, oder von zuhause aus meinem Bett lerne wenn ich mal flach liege. Sie macht alles möglich. Vorallem ist der Lerninhalt SO gut komprimiert und easy verständlich, dass man auch mitkommt, wenn man wie ich verspätet angefangen hat;).
Viktoria

Sehr flexibles Fernstudium mit guten Inhalten

Lea, 01.06.2023
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Inhalte & Dozenten sehr gut. Vieles aus der Theorie spiegelt sich in der Praxis auch wider. Sehr flexibel, da man sich Prüfungen, Seminare etc. selbst legen kann und den Online Campus immer dabei hat. Der Online Campus ist allerdings ausbaufähig, da hätte ich mehr erwartet (ewige Ladezeiten, funktioniert nicht immer, Bugs, nicht unbedingt nutzerfreundlich und schön gestaltet).
Insgesamt kann ich das Studium aber nur empfehlen.
Lea