In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah & viele Lernalternativen

Martin, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Für mein duales Fernstiduim ist der digitale AUfbau des Online-Campus sowie die flexiblen Zeiten sehr gut geeignet.
Auch die Coronaumstellung ist der Hochschule sehr gut gelungen.
Das einzige Manko ist, dass ich bei wichtigen Rückfragen bei meiner Betreuerin und dem Studiensekretariat bis zu 3 Wochen auf Rückmeldung warten musste, obwohl ich in der Zeit 4 mal dort angerufen hatte.
Dadurch bin ich zeitlich sehr in Bedrängnis bekommen.
Martin
Geschrieben am 01.06.2021

Perfekte Option für ein duales Studium!

Kim Louisa, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich habe bisher sehr gute Noten geschrieben, da die Lerninhalte gut verständlich sind! Zusätzlich gibt es ein tolles Online-Angebot an Seminaren, Tutorien und Vorlesungen.
Außerdem ist die hohe Flexibilität durch keine Präsenz und Aufzeichnung aller belegten Veranstaltungen perfekt für ein duales Studium!
Kim Louisa

Gut aufbereitetes Lernmaterial

Lena, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Bisher habe ich mit meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studienhefte sowie Vorlesungen und Online Tutorials sind Inhaltlich sehr gut aufbereitet. Leider bin ich nicht so zufrieden mit dem Onlinecampus, er ist einfach nicht gut programmiert, hier sollte man definitiv noch Verbesserungen vornehmen. Meine Ansprechpartnerin bei der IST ist sehr nett und auch immer sehr bemüht.
Lena

Flexibles Studium von überall

Milena, 29.01.2021
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST ist für jeden, der sich seine Zeit selbst einteilen möchte. Studienhefte, Vorlesungen und Tutorien vermitteln super die Inhalte. Mit Hilfe der Seminare kann man diese nochmal vertiefen. Die Klausuren sind fair gestellt und die Ergebnisse bekommt man relativ schnell.
Milena
Geschrieben am 29.01.2021