In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Warum das duale Studium das Richtige für mich ist!

Cara, 11.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Nachdem ich schon ein Vollzeitstudium absolviert habe, kam für mich ein reines Studium nicht mehr in Frage. Ich habe mich im Internet über duale Alternativen informiert und bin auf die IST gestoßen. Man hatte alle Informationen direkt im Überblick und mir haben die Inhalte sehr zugesagt. Ich bin mit allem sehr zufrieden, nur ist die Anreise zu den Klausuren für mich leider immer sehr weit. Vielleicht könnte man ein Online Klausuren Angebot oder Ähnliches nochmal ausbauen.
Cara
Geschrieben am 11.12.2020

Super flexibel und professionell

Paola, 10.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ein tolles Studium, das aktuelle und wichtige Inhalte vermittelt. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten, den sympathischen und hilfsbereiten Dozenten und den vielen Angeboten (Mentoring-Programm, Info-Veranstaltungen, Hilfe bei Auslandssemestern etc.). Man merkt, dass an der IST Hochschule viele engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter arbeiten. Weiterhin bietet der Online-Campus und die App einen sehr guten Überblick über die Module, Termine und Prüfungsleistungen. Ein Gemeinschaftsgefühl, trotz des Fernstudiums wird gefördert.
Weiterhin empfinde ich es als sehr positiv, dass mit Prüfungen bzw. Prüfungsleistungen nicht locker umgegangen wird, nur weil es ein bezahltes Studium ist. Somit hat man nicht das Gefühl, dass einem die guten Noten hinterhergeworfen werden, sondern dass die IST wirklich wert darauf legt, dass man sich Wissen aneignet und dass der Abschluss ein gutes Image hat.
Ich kann das Studium an der IST sehr empfehlen.
Paola
Geschrieben am 10.12.2020

Flexibles Lernen und großartige Betreuung

Nicole, 06.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Die IST ermöglicht ihren Studenten flexibles Lernen mit qualitativ hochwertigen und aktuellen Studieninhalten und Materialien. Der Onlineservice umfasst viele Bereiche und unterstützt das selbständige Lernen.
Die Betreuung und der Service sind großartig. Bei Problemen wird direkt nach Lösungen gesucht und geholfen.
Eine klare Empfehlung!
Nicole
Geschrieben am 06.12.2020

Gutes Studium

Raquel, 02.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere seit einem Jahr Dual und fern an der IST. Man studiert wo und wann man will. Bei Fragen habe ich bisher immer direkt eine Rückmeldung bekommen. Die Online Tutorien sind sehr gut für die Prüfungsvorbereitungen. Die meisten Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut. Man kann flexibel neben der Arbeit studieren. Die Lehrkräfte waren bisher alle sehr nett und erklären die Inhalte verständlich. Ich kann das Studium also alles in allem weiter empfehlen.
Raquel
Geschrieben am 02.12.2020