Mehr Flexibilität erwünscht

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich habe schon innerhalb wenigen Monate die Inhalte des Semesters durchgearbeitet und auch die entsprechende Klausuren abgegeben. Jetzt habe ich 3 Monate nichts zu tun und hätte mir gewünscht schon Module aus dem nächsten Semester vorziehen zu können. Leider ist das nicht möglich, mit der Begründung Chancengleichheit für alle. Das ist für mich keineswegs nachvollziehbar, da es jedem nach Wunsch und Nachfrage ermöglicht werden könnte. (Ein Freund studiert derzeit bei der iubh und dort ist das ohne Probleme möglich. Vielleicht sollte da nachgelegt werden, wenn die Konkurrenz das schon macht.) In diesem Punkt müsste meiner Meinung nach mehr Flexibilität gewährleistet werden. Auch bezüglich der Klausuren, die ausschließlich vor Ort stattfinden, sollte für eine Fernhochschule, die eigentlich digital gut aufgestellt ist, das Schreiben von Klausuren Online und jederzeit ermöglichen (wie es die Konkurrenz (iubh) ermöglicht).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule.

• man kann in seinem Tempo die Studieninhalte durcharbeiten und sich selbst organisieren. Die Dozenten sind meist bemüht
  • wenig Flexibilität der Hochschule in individuellen Sachen
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.07.2020
Veröffentlicht am 24.07.2020

Hallo Denise,
schön, dass Sie insgesamt mit Ihrem Studium zufrieden sind. Auch bei uns gibt es auf Wunsch die Möglichkeit, das Studium zu verkürzen bzw. Materialien vorzuziehen. Gerne beraten wir Sie dazu.
Seit Mai haben wir die Anzahl der Prüfungstermin deutlich erhöht, sodass auch hier mehr Flexibilität geboten wird. Durch unsere digitalen Lernformate konnten wir im April regulär das Semester starten und haben das ganze Jahr über einen regulären und flexiblen Unterricht.

Schöne Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.07.2020
Veröffentlicht am 24.07.2020

Julia , 18.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Charley , 04.01.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kami , 29.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 14.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Rieke , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)