Das Fernstudium "Kommunikationsmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €¹ bis 11.700 €¹. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.700 €¹
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Viktoria , 02.05.2021 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hannah , 02.03.2021 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hannah , 14.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sarah , 13.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Jeannine , 11.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Kommunikationspsychologie (FH) nach Prof. Friedemann Schulz von Thun
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
Kommunikation und Management
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Professional Communication
SRH Fernhochschule

Lehrreiches Studium mit mangelnder Flexibilität

Viktoria, 02.05.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Oftmals hat mir, besonders aufgrund von corona, die Flexibilität der Uni gefehlt. Man hätte schneller auf online Klausuren umsteigen sollen.
Ich hätte mir am Ende nicht nur ein Zeugnis in der Post gewünscht, sondern vielleicht ein kleines Präsent, wie ich es an anderen Unis gesehen habe. So war es ein ziemlich trauriger Abschluss.
Viktoria
Geschrieben am 02.05.2021

Flexibilität pur!

Hannah, 02.03.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST im Teilzeit-Master kann ich perfekt neben meinem Vollzeitjob ausüben und hab trotzdem genügend Zeit für andere Aktivitäten. Außerdem gefällt mir die Flexibilität jederzeit auf ein Vollzeit-Studium zu switchen, wenn der Bedarf besteht und dadurch der Master schneller abgeschlossen ist. :-).
Hannah
Geschrieben am 02.03.2021

Gute Idee, Inhalte eher alt

Hannah, 14.12.2020
2.9
Die Idee und Umsetzung des Fernstudiums sind sehr gut. Leider sind die Inhalte im Studium nicht so aktuell wie das Erscheinungsbild der Universität sowie der Onlineauftritt verspricht.
Ich würde mir mehr Aktualität und vor allem Modernität bei den Dozenten wünschen.
Hannah
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr flexibel neben dem Vollzeitjob möglich

Sarah, 13.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST bietet vor allem im Master eine hohe Flexibilität. Ich kann als Studierende selbst entscheiden wann ich welche Klausuren schreiben will und mich bis max. 3 Wochen vorher anmelden. Die Online.Tutorien bieten zusätzlich eine tolle Praxisnähe und die Möglichkeit viele Fragen an den Dozenten zu stellen.
Sarah
Geschrieben am 13.12.2020