Perfekt für berufsbegleitendes Studieren

Geeske, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Studium auch neben dem Beruf/einer Werkstudentenstelle gut machbar, auch die Klausurtermine haben immer alternative Optionen. Inhaltlich für jemanden ohne (tiefen) Kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund manchmal herausfordernd, aber dennoch spannend und umsetzbar.
Geeske

Sehr flexibel

Lena, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr gut und die Dozenten nett und kompetent. Manchmal sind noch ein paar kleine Ungereimtheiten vorhanden, die aber wohl deshalb auftauchen, weil der Studiengang noch sehr jung ist. Besonders toll wird man von den Tutoren, Mitarbeitern und dem Studiengangs-Verantwortlichen betreut.
Lena

Gutes Fernstudium mit kleinem Verbesserungspotenzial

Jana, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an sich. Neben der Arbeit ist es flexibel einsetzbar. Was ich mir wünschen wäre, wären noch mehr Klausur Termine auf das Jahr verteilt und auch zu früheren Urzeiten. Dann könnte man danach noch besser arbeiten gehen.
Die Betreuung liegt am Dozenten selbst und kann daher nicht ganz so pauschal beantwortet werden. Manchmal fühle ich mich sehr gut betreut und an manchen Stellen leider eher weniger. Der online Campus könnte noch etwas weiter ausgebaut werden.
Ansonsten bin ich zufrieden. :)
Jana

Interessanter Studiengang

A., 05.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Online Tutorien sind sehr aufschlussreich und interaktiv gestaltet. Meistens reicht es sogar aus, nur an den Online Tutorien teilzunehmen, der Präsenztag ist nicht unbedingt nötig. Außer wenn Ausflüge zur bspw. zur DPA geplant sind, dann ist der Tag sehr interessant. Die Professoren & Tutoren sind sehr Hilfsbereich. Es wird immer wieder betont, dass wenn Probleme auftauchen, gerne geholfen wird.
A.
Geschrieben am 05.12.2019