In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau die RICHTIGE WAHL

Rieke, 09.12.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere aktuell im zweiten Semester des Masterstudiums Kommunikationsmanagement und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl! Das Studium lässt sich individuell auf mich anpassen und ich bin sehr flexibel. Die aufbereiteten Inhalte im Studium sind überdurchschnittlich gut und ich fühle mich jederzeit optimal betreut, da alle Ansprechpartner jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen und binnen kürzester Zeit antworten.

Ich würde meinen Studiengang an der IST-Hochschule für Management definitiv weiterempfehlen.
Rieke
Geschrieben am 09.12.2021

Viel Flexibilität und Selbstdisziplin

Johanna, 21.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Für alle, die neben ihrem Job genug Selbstdisziplin haben, um sich weiterzubilden, genau das Richtige!
Man ist flexibel, hat keine Abgabefristen und kann von überall auf die Lehrinhalte zugreifen. Live kann man an Online-Vorlesungen teilnehmen oder wenn man es nicht schafft, die voraufgenommen Videos anschauen. Die Präsenztage gestaltet jede*r Dozent*in anders - entweder als Vorbereitung auf den Leistungserwerb oder interaktiv, indem die Theorie in der Praxis gezeigt wird anhand von Ausflügen, Vorträgen etc..
Johanna
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.09.2021

Flexibles Studieren mit Praxisbezug

Helen, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium ist perfekt mit dem Arbeitsalltag zu kombinieren. Man hat die Möglichkeit an Präsenzseminaren und Online-Tutorien teilzunehmen, ist dazu aber nicht verpflichtet. Selbstständiges Lernen ist Voraussetzung. Man lernt hauptsächlich mit Lernheften und Online-Erklärvideos. Die sind besonders hilfreich, meiner Meinung nach. Trotz des Fernstudiums ist der Kontakt zu Kommilitonen schnell aufgebaut und es können einfach Lerngruppen gefunden und Freundschaften geschlossen werden. Außerdem sind die Professoren gut zu erreichen und auch die Mitarbeiter im Prüfungsamt sind immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Helen
Geschrieben am 17.09.2021

Definitiv zu empfehlen!!!

Rieke, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin mit meiner Wahl an der IST den Master zu machen sehr zufrieden! Ich kann mir meine Vorlesungen und Termine so flexibel legen, dass ich super nebenbei arbeiten kann. So ermöglicht mir die IST definitiv parallel zum Studium auch die wichtige Berufserfahrung zu sammeln!
Rieke
Geschrieben am 17.09.2021