Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 61
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 31

Lehrreiches Studium mit mangelnder Flexibilität

Viktoria, 02.05.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.9
Oftmals hat mir, besonders aufgrund von corona, die Flexibilität der Uni gefehlt. Man hätte schneller auf online Klausuren umsteigen sollen.
Ich hätte mir am Ende nicht nur ein Zeugnis in der Post gewünscht, sondern vielleicht ein kleines Präsent, wie ich es an anderen Unis gesehen habe. So war es ein ziemlich trauriger Abschluss.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.05.2021

Flexibilität pur!

Hannah, 02.03.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium an der IST im Teilzeit-Master kann ich perfekt neben meinem Vollzeitjob ausüben und hab trotzdem genügend Zeit für andere Aktivitäten. Außerdem gefällt mir die Flexibilität jederzeit auf ein Vollzeit-Studium zu switchen, wenn der Bedarf besteht und dadurch der Master schneller abgeschlossen ist. :-).
Bewertung lesen
Hannah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.03.2021

Gute Idee, Inhalte eher alt

Hannah, 14.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Idee und Umsetzung des Fernstudiums sind sehr gut. Leider sind die Inhalte im Studium nicht so aktuell wie das Erscheinungsbild der Universität sowie der Onlineauftritt verspricht.
Ich würde mir mehr Aktualität und vor allem Modernität bei den Dozenten wünschen.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr flexibel neben dem Vollzeitjob möglich

Sarah, 13.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die IST bietet vor allem im Master eine hohe Flexibilität. Ich kann als Studierende selbst entscheiden wann ich welche Klausuren schreiben will und mich bis max. 3 Wochen vorher anmelden. Die Online.Tutorien bieten zusätzlich eine tolle Praxisnähe und die Möglichkeit viele Fragen an den Dozenten zu stellen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023