In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiches Studium mit mangelnder Flexibilität

Viktoria, 02.05.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Oftmals hat mir, besonders aufgrund von corona, die Flexibilität der Uni gefehlt. Man hätte schneller auf online Klausuren umsteigen sollen.
Ich hätte mir am Ende nicht nur ein Zeugnis in der Post gewünscht, sondern vielleicht ein kleines Präsent, wie ich es an anderen Unis gesehen habe. So war es ein ziemlich trauriger Abschluss.
Viktoria
Geschrieben am 02.05.2021

Flexibilität pur!

Hannah, 02.03.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST im Teilzeit-Master kann ich perfekt neben meinem Vollzeitjob ausüben und hab trotzdem genügend Zeit für andere Aktivitäten. Außerdem gefällt mir die Flexibilität jederzeit auf ein Vollzeit-Studium zu switchen, wenn der Bedarf besteht und dadurch der Master schneller abgeschlossen ist. :-).
Hannah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.03.2021

Gute Idee, Inhalte eher alt

Hannah, 14.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Idee und Umsetzung des Fernstudiums sind sehr gut. Leider sind die Inhalte im Studium nicht so aktuell wie das Erscheinungsbild der Universität sowie der Onlineauftritt verspricht.
Ich würde mir mehr Aktualität und vor allem Modernität bei den Dozenten wünschen.
Hannah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr flexibel neben dem Vollzeitjob möglich

Sarah, 13.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST bietet vor allem im Master eine hohe Flexibilität. Ich kann als Studierende selbst entscheiden wann ich welche Klausuren schreiben will und mich bis max. 3 Wochen vorher anmelden. Die Online.Tutorien bieten zusätzlich eine tolle Praxisnähe und die Möglichkeit viele Fragen an den Dozenten zu stellen.
Sarah
Geschrieben am 13.12.2020