In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität motiviert

Hanna, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Fernstudium bietet tolle, hochwertige Inhalte, die man sich durch verschiedene Kanäle selbst aneignen kann. Wer fleißig ist, hat Erfolg. Die Flexibilität motiviert mich selbst und hilft mir Inhalte entsprechend meines präferierten Lernweges einzuüben.
Die Dozent*innen und Tutor*innen sind sehr nett und hilfsbereit. Ich bin sehr happy mit meinem Masterstudiengang!
Hanna

Online Tutorien

Alex, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin jetzt seit drei Semestern in meinem Master, und ich muss sagen manche von den Videos sind komplett nichts aussagend. Ich bin sehr gerne an der Universität und ich bin auch der Überzeugung das die IST eine der besseren online Unis sind, aber in manchen Videos ist kein lern Inhalt, bzw keine Hilfe Stellung das ist sehr schade. Ansonsten finde ich das diese mit anderen Videos und Video calles einen astreinen Job macht! Weiter so.
Alex

Gutes flexibles Studium

Maximilian, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Studium für jeden der sich eigenständig motivieren kann zu lernen. Gut zu kombinieren mit dem Beruf.
Die Lehrinhalte werden super verständlich über die vielen Kanäle (Web, Bücher, Seminare…) vermittelt.
Die Seminare sind meist an normalen Arbeitstagen und nicht am WE.
Maximilian

Informativ

Sarah, 06.11.2023
3.6
Wie in jedem Studium variieren die Inhalte mit den Dozenten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind aktuell und verständlich. Manche Vorlesungen sind besser als andere.
Einziger Kritikpunkt: Präsenzsemiare sind teilweise pure Zeitverschwendung.
Sarah