Flexibles Studienmodell!

Hannah, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte werden flexibel über unterschiedliche Wege (Studienunterlagen, Online-Tutorien, Seminare, etc.) vermittelt, sodass jeder auf seine eigene Art und Weise die Inhalte aufnehmen kann. Zudem ist das Teilzeit-Modell super dafür geeignet, um zusätzlich meiner Vollzeitstelle im Eventmanagement nachzugehen und so den perfekten Mix aus Theorie und Praxis zu erleben.

Klausuren können an unterschiedlichen Studienorten zu einer Auswahl an möglichen Terminen geschrieben werden, was eine gute Eigenorganisation voraussetzt aber auch ein individuelles Zeitmanagement zulässt.
Hannah
Geschrieben am 30.11.2020

Inhalte sind super, aber berufsbegleitend schwer

Ann-Christin, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind super, die meisten Dozenten sind sehr nett. Das Studium ist nur leider berufsbegleitend schwierig, da oft die Onlineseminare mitten am Tag statt finden. Man kann sie nachträglich schauen, aber eine aktive Mitarbeit ist dann logischerweise nicht mehr möglich. Für mich sehr schade, denn ich arbeite nebenbei.
Ann-Christin

Top Begleitung

Lorena Kramer, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Digitales Lernen einfach gemacht! Qualitativ gute Profs und super Lernplattformen :)

Betreuung ist außerdem spitze. Das Lernmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird ist sehr gut strukturiert und man sehe kann gut mit lernen. Genauso wie die Online Vorlesungen und Tutorien.
Lorena Kramer

Moderner Studiengang

Amelie, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Zeiteinteilung der Klausuren besser als in herkömmlichen Hochschulen, da nicht alle gleichzeitig geschrieben werden müssen. Durch die Aufzeichnungen der Tutorien und die Möglichkeit des wiederholten Anhörens sind die Inhalte besser verständlich. Alle Inhalte sind auf die heutige digitale Welt abgestimmt und teilweise besteht die Möglichkeit kreativ zu werden.
Amelie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020