In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Studium für alle die flexibel sein wollen

Anna, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Größtenteils gute Inhalte und Module. Viele nette und kompetente Dozent*innen. Hohe Flexibilität was die Module und Prüfung angeht.

Onlinebibliothek ist ausbaufähig, für Studienarbeiten und vor allem die Masterarbeit.
Übersichtliche Zusammenfassung wie das wissenschaftliche Schreiben am Institut gehandhabt wird, wäre hilfreich.
Anna
Geschrieben am 06.11.2023

Hochqualifizierte Dozent:innen

Susanne, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sehr gute Fernhochschule. Insbesondere das Lehrpersonal ist engagiert und hochqualifiziert. Sie passen die Module an die Fragen und das Lerntempo der Gruppe an. Auch die anderen Mitarbeitenden sind super hilfsbereit. Klausuren sind fair im Verhältnis zum Stoff.
Susanne
Geschrieben am 06.11.2023

Praxisbezogene Lerninhalte

Hannah, 02.08.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Dozierenden sind alle sehr hilfsbereit, antworten schnell und geben gute Anreize, genauso wie die Tutorinnen und Tutoren. Dadurch, dass die meisten Dozierenden nebenbei in ihrem Fachgebiet arbeiten, wird das Wissen sehr praxisnah und nachvollziehbar vermittelt, ohne dass man sich an trockener Theorie langweilt.
Hannah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.08.2023

Super Organisation

Vanessa, 05.07.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Organisation der Hochschule ist super. Bei Fragen an verschiedensten Stellen, steht mir immer ein passender Ansprechpartner zur Seite. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und praxisbezogen. Ich kann die Präsenzseminare empfehlen, um Kontakte in unterschiedliche Branchen knüpfen zu können.
Vanessa
Variante Teilzeit