In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogenes Studium mit interessanten Partnern

Vanessa, 10.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich finde es besonders spannend während meines Studiums Praxispartner kennenzulernen und Kontakte mit Dozenten und Kommilitonen aus verschiedenen Branchen knüpfen zu können.
Die IST-Hochschule ist super organisiert und sehr zuverlässig in allen Bereichen.
Vanessa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.06.2023

Ich kann die IST bisher nur weiterempfehlen!

Sandra, 06.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die verschiedenen Lernformen aus Studienhefte, Online-Vorlesungen & Online-Tutorien sind alle super flexibel genauso wie die Prüfungen, für die man sich jedes Monat anmelden kann. Einfach alles flexibel und man kann nach seinem eigenen Belieben einteilen, einfach super. :)
Sandra
Geschrieben am 06.06.2023

Studieren mit Top Aktuellen Inhalten

Anneke, 05.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Oktober 2021 an der iST Hochschule für Management den Master Kommunikationsmanagement. Für das Studium habe ich mich entschieden, da ich einen Praxisnahen Master absolvieren wollte. Die iST hat mich nicht enttäuscht. Die Studieninhalte sind super aktuell und überhaupt nicht so trocken, wie ich es teilweise aus meinem BA an einer staatlichen Hochschule kenne. Die Module halten inhaltlich genau was sie versprechen. Der Mix aus Studienheften, Online Vorlesungen und Live Tutorien ist super abgestimmt und es ist sehr wichtig, dass man auch die Möglichkeit bekommt, seine Lehrenden und Kommilitonen auch ab und an mal "live", wenn auch nur per Video zu sehen. Ich hatte das Glück, mich mit meinen Kommilitonen per Whatsapp im regelmäßigen Austausch zu befinden. So habe ich mich trotz Distanz nie allein gefühlt. Ich lebe im Ausland, nicht nur für Erasmus sondern gänzlich. Die Prüfungen im Ausland war kein Problem, ich musste vor Ort nur eine Institution finden, die mich beaufsichtigen kann. Dann ging die Kommunikation zwischen dieser und iST kinderleicht und ich konnte alle Prüfungen absolvieren. Für diese Flexibilität bin ich sehr dankbar. Nun schreibe ich an meiner Masterarbeit und bin auch hierbei sehr zufrieden mit meiner Betreuung seitens der Hochschule.
Anneke
Geschrieben am 05.06.2023

Sehr vielseitig und spannend

Wilhelm, 02.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Hochschule bietet eine breite Auswahl an unterschiedlichen und höchst interessanten (Wahl-) Modulen an, die dafür sorgen, dass man am Ball bleiben möchte. Im Rahmen der Wahlmodule kann sich auf ein bestimmtes Themenfeld spezialisieren oder spannende Einblicke in andere Gebiete erhalten. Man darf das Fernstudium jedoch nicht unterschätzen und sollte sich einen Zeitplan erstellen, um die Inhalte zu erarbeiten und sich möglichst gut auf die Klausuren vorzubereiten.
Wilhelm
Geschrieben am 02.06.2023