In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität macht fast alles möglich

Chiara, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium hat mir zum einen ermöglicht durch Brückenkurse fehlendes Wissen auszuholen. Zudem sorgt das Online-Studium für maximale Flexibilität. Durch die Möglichkeit des Teilzeitstudiums kann ich nebenbei meinem Job weiterhin nachgehen und parallel Berufserfahrung sammeln. So kann ich erlerntes auch direkt umsetzen.
Chiara
Variante Teilzeit

Praxisnähe garantiert

Theresa, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Im Vergleich zu meinem Bachelorstudium an einer staatlichen Uni habe ich endlich das Gefühl, dass mir die Inhalte aus dem Studium im späteren Job etwas bringen. Man auch eigene Schwerpunkte setzen, was mir echt super gefällt.
Und das Beste ist einfach, wie flexibel man ist!
Theresa

Digitalität und Flexibilität vs. Selbstdisziplin

Johanna, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Super Studium für alle, die sich neben dem Beruf noch weiterbilden bzw. einen höheren Abschluss erreichen wollen. Digitale Formate kann die IST und die gestellten Materialien sind gut gewählt. Ein Austausch mit anderen wie an "normalen" Unis ist nun nicht vorhanden, jedoch ist man zeitlich flexibel und kaum an Fristen gebunden und kann sich sein Studium legen, wie es einem passt. Sofern man gut in Selbstdisziplin und -organisation ist, kann ich das jedem nur ans Herz legen, der mit dem Gedanken spielt!
Johanna
Variante Teilzeit

Praxisnahe Vermittlung

Emilie, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Mein Studium an der IST bietet mir viele Inhalte, die ich in der beruflichen Praxis sofort umsetzen kann. Die Dozierenden vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern teilen ihre eigenen Erfahrungen, sodass man viel aus den Vorlesungen mitnimmt.
Die Dozierenden sind sehr kooperativ und nehmen Rücksicht auf uns Studierenden, fordern uns aber auch gleichzeitig. Insgesamt kann ich das Fernstudium an der IST sehr empfehlen - das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Emilie