In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte, kompetente Lehrkräfte

Sarah, 03.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Auf der Suche nach einem für mich passenden Master bin ich auf die IST Hochschule gekommen. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut - auch wenn am Ende natürlich die eigene Luft und Motivation sich dem Ende neigt.

Also: Wer sich das Studienmodell Fernstudium vorstellen kann, sollte sich die IST mal ganz genau angucken!
Sarah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 03.12.2022

Flexibel aber nicht Anonym

Jessi, 01.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Mit dem Bachelor ist mein Master an der IST nicht zu vergleichen. Durch die private Finanzierung stehen der Hochschule viel mehr Optionen zu Verfügung, welches sich vor allem durch die Seminartage bemerkbar macht. Wer also einen flexiblen Studiengang sucht, aber trotzdem Kontakt zu Kommilitonen haben möchte ist an der IST genau richtig.
Jessi

Bin sehr zufrieden

Luisa, 01.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium erfordert viel Disziplin und Eigenarbeit. Allerdings ist man super flexibel und kann sich die Semester sehr gut einteilen. Ich arbeite nebenbei als Werkstudent und kann das Studium und den Job sehr gut miteinander vereinen. Außerdem ist es sehr praxisnah aufgebaut. Für mich persönlich ist der Online-Campus ausbaufähig, z.B. allgemeine Informationen findet man eher auf der normalen Website.
Luisa

Spannende abwechslungsreiche Inhalte

Chris, 01.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sehr engagierte Studienleitung und Professoren. Im Zentrum stehen interessante Inhalte, spannende Vorlesungen und mitreißende Seminare. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Universität und dem Studiengang. Ich kann die IST nur sehr weiterempfehlen.
Chris
Variante Teilzeit