Ein vielseitiges und flexibles Studium

Dorothea, 23.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Der Master-Studiengang bietet sehr viel Flexibilität für die Studierenden, was mich persönlich besonders motiviert. Es entsteht weniger Druck und mehr Möglichkeit aus eigener Motivation zu arbeiten. Die Inhalte sind spannend, praxisnah und vermitteln den Eindruck, wirklich auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Das Fernstudium an der IST ist für mich bisher eine rundum positive Erfahrung.
Dorothea
Geschrieben am 23.06.2020

Gute Inhalte, schwierig für Berufstätige

Hannah, 10.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere im zweiten Semester. Die Inhalte sind allesamt sehr interessant, die Dozenten hilfsbereit und offen.
Allerdings sind die Präsenztage meist so gelegen, dass es nicht möglich ist sie zu besuchen wenn man Vollzeit arbeitet. Gleiches gilt für die Seminare.
Hannah
Geschrieben am 10.06.2020

Prüfungen sehr flexibel planbar

Kathleen, 17.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe gerade meine erste Klausur geschrieben und konnte mir die restlichen Prüfungen so aufteilen, dass ich in Ruhe und ohne Druck für die Prüfung lernen konnte. Im Bereich der Hausarbeiten gibt es jedoch sehr wenige Informationen zu Rahmenbedingungen, sodass Fragen immer einzeln direkt beim Dozenten gestellt werden müssen.
Kathleen
Geschrieben am 17.12.2019

Individuelle & zeitgemäße Lehre auf höchstem Niveau

Jacqueline, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe bereits den Bachelor in Fitness & Health Management erfolgreich an der IST Hochschule absolviert. Derzeit studiere ich im Master Kommunikationsmanagement an der IST Hochschule weiter. Die Kombination der Lerninhalte, die Art wie individuell man studieren kann und die freie Zeiteinteilung fördert die Eigeninitiative und Selbstdisziplin, die man im späteren Berufsleben benötigt. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden. Ein absolut hohes Niveau mit professionellen und doch spaßigen Professoren.
Jacqueline
Geschrieben am 13.12.2019