Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Kommunikationsmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.880 €¹ bis 13.320 €¹. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Julia , 18.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Charley , 04.01.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kami , 29.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 14.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Rieke , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Alternative Studiengänge

Hochschule Fresenius
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Inhalte, aber Zugang zu Online-Literatur fehlt

Julia, 18.02.2024
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Insgesamt finde ich das Studium echt gut strukturiert. Die Inhalte sind verständlich aufgebaut, auch sind die verschiedenen Formate (Studienheft, Seminarstag, Tutorium) sehr hilfreich. Dadurch, dass die Teilnahme am Seminarstag sowie den Tutorien nicht verpflichtend ist, bleibt das Studium sehr flexibel, was gerade im Dualen Format sehr entgegenkommend ist. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Zugang zu Online-Literatur, was das Anfertigen von Hausarbeiten sehr erschwert. Ich fände es sehr schön, wenn dieser noch ergänzt werden würde. Andere, "normale" Unis haben das ja auch, warum man das als Fernuni nicht macht verstehe ich nicht.
Julia
Geschrieben am 18.02.2024

Rundum zufrieden

Charley, 04.01.2024
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Für mich die perfekte Art einen Master zu machen.
Wenn man selbst etwas diszipliniert & strukturiert ist - kann man das Studium perfekt an seinen Alltag anpassen und Prüfungen/Hausarbeiten so legen wie es einem am besten passt.
Auch die 3 kostenlosen Semester nach der Regelstudienzeit sind sehr hilfreich und zuvorkommend.
Charley
Geschrieben am 04.01.2024

Flexibel den Master-Abschluss absolvieren

Rieke, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST-Hochschule hat mir von Minute 1 direkt überzeugt. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme waren die Ansprechpartner sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Diese positiven Erfahrungen haben sich durch mein gesamtes Master-Studium gezogen.
Tolle Kommunikation, flexibles Studieren, motiviere Ansprechpartner und moderne und aktuelle Studieninhalte.

Für mich genau DIE RICHTIGE Entscheidung.
Kann es immer wieder weiterempfehlen!
Rieke
Geschrieben am 06.11.2023

Sehr praxisorientiert

Mona, 06.11.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Wenn man ein typisches Studentenleben führen möchte ist man dort fehl am Platz. Für alle denen Flexibilität wichtig ist & nebenbei arbeiten möchten, ist das die optimale Möglichkeit. Es ist zwar ein Fernstudium, man hat dennoch viel Kontakt zu seinen Kommilitonen, Dozenten und Betreuern. In den meisten Modulen legen die Dozenten viel Wert auf aktuelle Praxis, was ich sehr gut finde. Die Online-Vorlesungen & -Tutorien sind meistens super, einige Lehrhefte hingegeben sind optimierungsfähig. Alles in allem bin ich aber happy.
Mona
Geschrieben am 06.11.2023