Das Fernstudium "Kommunikationsmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €¹ bis 11.700 €¹. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.700 €¹
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Hannah , 02.03.2021 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hannah , 14.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sarah , 13.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Jeannine , 11.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Jana , 11.12.2020 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Psychologische Kommunikationsprozesse
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Kommunikationstrainer
Academy of Sports
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius
Kommunikation & Medienmanagement (dual)
IST-Hochschule für Management

Flexibilität pur!

Hannah, 02.03.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST im Teilzeit-Master kann ich perfekt neben meinem Vollzeitjob ausüben und hab trotzdem genügend Zeit für andere Aktivitäten. Außerdem gefällt mir die Flexibilität jederzeit auf ein Vollzeit-Studium zu switchen, wenn der Bedarf besteht und dadurch der Master schneller abgeschlossen ist. :-).
Geschrieben am 02.03.2021

Gute Idee, Inhalte eher alt

Hannah, 14.12.2020
2.9
Die Idee und Umsetzung des Fernstudiums sind sehr gut. Leider sind die Inhalte im Studium nicht so aktuell wie das Erscheinungsbild der Universität sowie der Onlineauftritt verspricht.
Ich würde mir mehr Aktualität und vor allem Modernität bei den Dozenten wünschen.
Geschrieben am 14.12.2020

Soweit sehr zufrieden

Rieke, 01.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die zeitliche Flexibilität gefällt mir in dieser Studienform besonders gut. Ich kann dann lernen, wenn es mir am besten passt und kann somit mir das Semester super einteilen. In manchen Situationen würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungen näher an dem Studienheft gebunden währen, zumindest was die Reihenfolge der Inhalte betrifft. Da dies aber nur in Teilen der Module zutrifft und ich erst im ersten Semester bin, möchte ich dies noch nicht zu sehr beurteilen. Somit bin ich soweit sehr zufrieden!
Rieke
Geschrieben am 01.12.2020

Flexibles Studienmodell!

Hannah, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte werden flexibel über unterschiedliche Wege (Studienunterlagen, Online-Tutorien, Seminare, etc.) vermittelt, sodass jeder auf seine eigene Art und Weise die Inhalte aufnehmen kann. Zudem ist das Teilzeit-Modell super dafür geeignet, um zusätzlich meiner Vollzeitstelle im Eventmanagement nachzugehen und so den perfekten Mix aus Theorie und Praxis zu erleben.

Klausuren können an unterschiedlichen Studienorten zu einer Auswahl an möglichen Terminen geschrieben werden, was eine gute Eigenorganisation voraussetzt aber auch ein individuelles Zeitmanagement zulässt.
Geschrieben am 30.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020