Lebenslanges Lernen neben Erwerbstätigkeit

Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)

Ich finde es toll lernen zu können und dies direkt im Berufsalltag anwenden zu können bzw. die Lerninhalte mit Berufserfahrung bestätigen zu können. Die Lerninhalte sind arbeits- und praxisnah. Die persönliche Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule machen Lernen trotz Fernstudium attraktiv. Eine Verzahnung der Module und der Lerninhalte unterstützen mein ganzheitliches Bild des Lerninhaltes.
Für mich lässt sich das Studium super einbetten in den Arbeitsalltag, auch wenn der Lernaufwand meine Freizeit wesentlich beschneidet.
Ich arbeite noch 80% in meinem Beruf, überlege allerdings auf 70% zu reduzieren.

• Flexibel und doch strukturiert aufbereitet lernen, ansprechbare, praxisnahe Dozenten. Spannende Angebote neben der Uni und Exkursionen bieten eine Erweiterung des Netzwerkes und der eigenen Erfahrung an.
  • Wenige Ideen von Seiten der Hochschule, Lernen zwischen Studierenden zu fördern. Mentoring von älteren Semestern wäre cool. Einbettung von Studium in Arbeitskontext könnte mehr gestaltet werden (speziell Vorschläge und Ideen für den Arbeitgeber)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Caroline , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Alicia , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Nico , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Lea , 01.06.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Klara , 01.06.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)