COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bisher gefällt es mir sehr gut

Alina, 14.11.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
4.0

Pro:
+ sehr gute Betreuung durch die Dozent*innen
+ ansprechende und praxisnahe Inhalte, sehr gut erklärt
+ sehr aktuelle Studienmaterialien (werden alle 3 Jahre neu aufgesetzt)
+ direkte Ansprechpartner*innen

Contra:
- Besonders bei einem dualen Studiengang würde ich mir mehr Flexibilität wünschen (z.B. sind einige Tutorien mitten am Tag, was sich nicht immer mit dem Arbeitsalltag vereinbaren lässt)
- teilweise finde ich den Arbeitsaufwand für ein duales Studium zu hoch (aufgrund der Doppelbelastung). Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Als Vollzeit-Student*in hat man ca. 5 Module pro Semester, als duale Student*in immer noch 4 Module pro Semester, obwohl man üblicherweise Vollzeit arbeiten geht

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2020
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 30.11.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Monika , 24.07.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Karina , 24.07.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Vincent , 24.06.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Annika , 14.12.2019 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)