Das Fernstudium "Kommunikationsmanagement (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.550 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.550 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Lara , 30.11.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Alina , 14.11.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Monika , 24.07.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Karina , 24.07.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Vincent , 24.06.2020 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Medien- und Kommunikationsmanagement
SRH Fernhochschule
Organisation und Kommunikation
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)

Sehr flexibel und anpassungsfähig an Berufstätige

Lara, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Ich bin im ersten Semester meines Master-Studiums und kann daher nicht viel sagen. Was jedoch herausragend ist, ist die Flexibilität, das Verständnis und die Anpassungsfähigkeit der Uni im Umgang mit berufstätigen Studenten. Selbst wenn kurzfristig die Arbeit dazwischen funkt, ist es immer möglich die aufgenommenen Online-Vorlesungen abzuspielen und den Dozenten via Mail Fragen zu stellen.
Lara
Geschrieben am 30.11.2020

Bisher gefällt es mir sehr gut

Alina, 14.11.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Pro:
+ sehr gute Betreuung durch die Dozent*innen
+ ansprechende und praxisnahe Inhalte, sehr gut erklärt
+ sehr aktuelle Studienmaterialien (werden alle 3 Jahre neu aufgesetzt)
+ direkte Ansprechpartner*innen

Contra:
- Besonders bei einem dualen Studiengang würde ich mir mehr Flexibilität wünschen (z.B. sind einige Tutorien mitten am Tag, was sich nicht immer mit dem Arbeitsalltag vereinbaren lässt)
- teilweise finde ich den Arbeitsaufwand für ein duales Studium zu hoch (aufgrund der Doppelbelastung). Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Als Vollzeit-Student*in hat man ca. 5 Module pro Semester, als duale Student*in immer noch 4 Module pro Semester, obwohl man üblicherweise Vollzeit arbeiten geht
Alina
Geschrieben am 14.11.2020

Studium und Job super easy kombiniert

Monika, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Bei der IST-Hochschule fühle ich mich seit nun fast zwei Jahren sehr gut aufgehoben. Egal um welche Belange es geht, man hat das Gefühl, dass man innerhalb kürzester Zeit Hilfe bekommt - entweder telefonisch oder per Mail. Das Online-Angebot ist vor allem für Berufstätige perfekt, das man Vorlesungen jederzeit von überall anschauen kann. Besonders cool sind aber auch die Präsenztage an denen man sich mit den anderen Studierenden austauschen kann. Und für leiblich Wohl wird seitens der Uni auch gesorgt (die Kekse sind super ;)).
Monika
Geschrieben am 24.07.2020

Eine flexible Verbindung von Arbeit und Studium.

Karina, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Das duale Studium an der IST Hochschule für Management ist für mich ein perfektes Kompromiss aus Arbeiten und Studieren. Durch die flexiblen Möglichkeiten des Studiums konnte ich mein eigenes Lerntempo fahren und es an meine beruflichen Tätigkeiten anknüpfen.
Die Inhalte sind modern und befassen sich mit den aktuellen Themen, sodass das gelernte stets im Betrieb angewendet werden konnte. Durch die verschiedenen Lernorte in Form von Tutorien, Vorlesung, Präsenztag und Studienheft wurde man bestens auf alle Prüfungsleistungen vorbereitet.
Ein Studium an der IST Hochschule kann ich jedem empfehlen der in der Lage ist selbstständig und diszipliniert zu Studieren!
Karina
Geschrieben am 24.07.2020