In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Study-Work-Verhältnis

Adrian, 01.12.2022
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Sehr gute Möglichkeit, um schon während des Studiums viel Praxiserfahrung zu sammeln. Dadurch, dass es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Lerninhalte zu konsumieren (Online-Tutorien, Präsenz-Tag, Videos, Modulheft) ist für jeden etwas passendes dabei.
Adrian
Geschrieben am 01.12.2022

Wer ein praxisnahes und modernes Studium sucht

Alina, 01.12.2022
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Ist hier goldrichtig! Ich stehe kurz vor meinem Abschluss an der IST-Hochschule für Management und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Am meisten sticht für mich die Betreuung durch die Dozierenden heraus. Die ist wirklich 1a - alle sind sehr hilfsbereit und Antworten sofort, sollte es Nachfragen oder ein Problem geben.
Die Inhalte werden regelmäßig überarbeitet, sodass man selbst in sehr dynamischen Themenfeldern, wie bspw. im SEO-Marketing, einen guten Wissensschatz erwirbt. Ich studiere berufsbegleitend bzw. dual. Wer das auch vorhat, sollte sich zunächst genau überlegen, ob er/sie der "Typ" dafür ist. Heißt: Es ist schon sehr viel Eigeninitiative gefragt, gerade WEIL man sich an der IST alles sehr frei einteilen kann. Genau das ist aber für mich perfekt und ich blicke auf zweieinhalb schöne und lehrreiche Jahre zurück. DANKE!
Alina
Geschrieben am 01.12.2022

Studium für Jeden!

Katharina, 14.10.2022
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Ich studiere meinen Master dual und durch die IST Hochschule habe ich die Möglichkeit, dies ganz einfach aus der Ferne zu machen. Ich habe bislang nur positive Erfahrungen machen dürfen. Ich habe nette Kommilitonen und Professoren kennenlernen dürfen und man bekommt jederzeit Unterstützung, wenn man diese benötigt.
Ich freue mich auf die weitere Studienzeit, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Katharina
Geschrieben am 14.10.2022

Viel Flexibilität und super Inhalte

Alina, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Der Master hat mir bisher von den Lerninhalten sehr viel vermitteln können, was ich auch im Beruf anwenden konnte. Ich finde es super, dass sowohl Inhalte mit Kommunikationsschwerpunkt, als auch mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt gelehrt werden. Die Betreuung durch die Professoren und Tutoren ist super. Shoutout an Larissa an dieser Stelle, danke für alles :-).
Alina
Geschrieben am 17.09.2021