Sehr zufrieden, würde mich wieder dafür entscheiden

Juli
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind aktuell und bauen modulübergreifend aufeinander auf. Es ist immer klar kommuniziert, was klausurrelevant ist und was nicht. In den Studienmaterialien sind ab und zu Tippfehler, aber nichts gravierendes. Seit einiger Zeit gibt es einen neuen E-Campus, der auf den ersten Blick kompliziert erscheint, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, besser als der alte.
Verglichen mit Präsenzuniversitäten ist die Korrekturzeit von Klausuren und Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Die Professoren antworten in der Regel zügig und kompetent auf Anfragen und unterstützen die Vernetzung der Studierenden / Fördern Praxisprojekte und Teamarbeit, so gibt es z.B. einen Blog (www.muk-blog.de) von Studierenden.
Die Flexibilität, Mobilität und Individualität ist einfach unschlagbar (ich habe da auch Vergleichswerte zur Fernuniversität in Hagen)... man weiß, was man für sein Geld bekommt, v.a. das Angebot an Klausurterminen ist super (ca. alle zwei Monate). Man verliert also kaum Zeit, wenn man mal einen Termin nicht wahrnimmt oder eine Klausur versemmelt. An anderen Unis gibt es einen Klausurtermin pro Semester!

Die Seminare vor Ort können sehr hilfreich sein, ist aber m. E. kein Muss, um eine gute Note zu schreiben. :)

• Individualität, Flexibilität, Betreuung
  • Kosten (im Vergleich zu kostenfreien Studiengängen)
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)