Ganz okay, wenn man nicht mehr erwartet

Laura
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Es ist flexibel und recht einfach. Leider finde ich die Qualtiät der Studieninhalte auf einem sehr niedrigen Niveau. Man wird nicht unbedingt herausgefordert, teilweise sind die Inhalte veraltet (z.B. "Aktuelle Entwicklungen im Marketing" wurde vor mehreren Jahren verfasst). Die Klausuren sind ein Witz, teilweise wiederholen sich die gleichen 4/5 Fragen jahrelang. Man muss also nur die Lösungen auswendig lernen und gut ist. Der Onlinecampus ist nicht wirklich durchdacht, es ist schwierig z.B. die Prüfungsordnung zu finden. Immatrikulationsbescheinigungen müssen immer extra per Mail angefordert werden. Erst seit 2018 kann man endlich mal digital seine Hausarbeiten abgeben, eigentlich ein Witz, dass Präsenzunis das schon längst angeboten haben, bevor es die SRH FERNhochschule machte.

Es ist ein einfaches Studium, man erhält seinen Abschluss. Ich hab es durchgezogen, würde es aber nicht noch einmal machen und werde es nicht empfehlen. Ich freue mich auf einen Master an einer renommierten Uni und hoffe, dass ich dort wirklich gefordert werde!

• Fernstudium, Flexibilität, gute Studienbetreuer
  • Schlechte Qualität der Studieninhalte, Altmodisch, schlecht umgesetzter Onlinecampus
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)