Digitale & soziale Enttäuschung

Anjuli
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, habe ich das Fernstudium in der SRH begonnen. Leider fühlte ich mich von Beginn an von der SRH alleine gelassen und das Online Angebot für eine Fernhochschule hatte mich schon von Beginn an schwer enttäuscht. Darum habe ich auch einige Verbesserungsanregungen der SRH mitgeteilt wofür sich Herr Prof. Merk mit einem kleinen Werbegeschenk und Brief erkenntlich zeigte. Es hat noch viel Luft nach oben, was die Digitale Lerneinheiten betrifft.

Als die Corona Krise begann und ich meinen Arbeitsplatz verloren habe und mir das Studium finanziell nicht mehr leisten konnte, war ich gezwungen das Studium zu beenden. Hier hat die SRH gezeigt, wie wenig es Sie interessiert, wenn man am Existenzminimum lebt. Das einzige Angebot war ein Urlaubssemester. Selbst auf wiederholtes Erklären der Situation hat sich die SRH nicht bereit erklärt mich aus dem Vertrag herauszulassen und so bezahle ich weitere 4 Monate ohne ein Einkommen zu haben für nichts. Es wurde mir lediglich per E-Mail empfohlen, die Zeit zu nutzen und noch Prüfungsleistungen zu absolvieren. Toll, wenn man schon zu Beginn des Monats kein Geld für Essen hat. Die SRH erhält von mir Geld ohne dafür eine Leistung erbringen zu müssen und ich weiß nicht wie ich ohne finanzielle Unterstützung der Familie die nächsten Monate überleben würde. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie die SRH mit derartigen Situationen umgeht und wie Sie Ihre Studenten damit alleine lässt. Ich verstehe, dass sich die SRH rechtlich im Recht befindet doch sozial und menschlich gesehen, ist das Institut für mich eine große Enttäuschung. Ich kann die SRH daher nicht empfehlen!

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2021
Veröffentlicht am 05.02.2021

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie Ihren Arbeitsplatz aufgrund der Corona Situation verloren und Ihr Studium an der SRH Fernhochschule beendet haben. Studierende der SRH Fernhochschule können zwei Urlaubssemester ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen und in besonderen Situationen (Arbeitslosigkeit, Pflege eines Angehörigen oder Elternzeit) noch ein weiteres Urlaubssemester beantragen. In dieser Zeit werden keine Studiengebühren fällig. Sie haben diese Möglichkeit in Anspruch genommen.

Auf eigenen Wunsch wollten Sie das Studium beenden. Im Rahmen Ihrer vertraglich vereinbarten Kündigung wurde Ihnen zusätzlich der Ratenzahlungsplan erläutert, der es Ihnen ermöglicht die restlichen fälligen Raten in kleineren Raten in Höhe von 100,00 € pro Monat zu zahlen, sowie die SRH Sozialgarantie angeboten. Sie haben diese Varianten der finanziellen Entlastung nicht in Anspruch nehmen wollen. Sie wurden nicht alleine gelassen.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Bis zum Ende der Kündigungsfrist werden die Leistungen vollumfänglich zur Verfügung gestellt. Sie können diese Zeit also vollumfäglich nutzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre SRH Fernhochschule
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2021
Veröffentlicht am 05.02.2021

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)