• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breit gefächerte Wissensübertragung

David Fels, 22.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich persönlich empfinde das Studieren an der SRH Fernhochschule als sehr leistungsorientiert und zu 100 Prozent flexibel.
Ich bin überzeugt von dem Wissensschatz meiner Professoren sowie der Qualität und Aktualität der Studienmaterialen, welche einem als Student zur Verfügung gestellt werden.

Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement ist praxisnah angelegt, was eine Verknüpfung zwischen erlerntem theoretischen Wissen aus den Studienmaterialien und der Anwendung in der Praxis erleichtert.

Darüber hinaus empfinde ich persönlich die Korrektur der eingesendeten Prüfungsaufgaben als sehr akkurat und durchaus wissensfördernd.
Auch der Kontakt bei Problemen oder Fragestellungen zu meinen Dozenten funktioniert problemlos, was mir ein ungestörtes studieren ermöglicht.
David Fels
Geschrieben am 22.11.2023

Absolut empfehlenswert!

Lea, 22.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Vollzeitjob und Vollzeitstudium? Die SRH macht’s möglich - ist aber auch anspruchsvoll und erfordert Selbstdisziplin! Hier hat man die Möglichkeit, von überall aus zu studieren, was eine optimale Vereinbarkeit mit beruflichen oder persönlichen Verpflichtungen ermöglicht.
Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig und gut strukturiert, lediglich könnten die Bibliotheken für den Medienbereich etwas besser aufgestellt sein. Ebenfalls stehen die engagierten Professoren stets unterstützend zur Seite und bieten Hilfe bei auftretenden Problemen. Facebook, WhatsApp und der Campus erleichtern zudem den Austausch und die Zusammenarbeit unter den Studierenden.
Mit diesen Erfahrungen freue ich mich darauf, demnächst auch meinen Master dort zu beginnen.

Insgesamt eine lohnende Wahl für alle, die eine flexible und praxisnahe Ausbildung im Medien- und Kommunikationsmanagement suchen.
Lea
Geschrieben am 22.11.2023

Würde mich immer wieder dafür entscheiden

Kristin, 21.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Neben einem 40-Stunden-Job studieren? Kann man machen, ist aber hart. Mit der SRH tatsächlich nicht so schlimm, wie man denkt - super flexibel, individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Studienbriefe verständlich und die Profs haben immer ein offenes Ohr. Community innerhalb WhatsApp oder Facebook ist auch super - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Kristin
Geschrieben am 21.11.2023

Flexibles Studium mit praxisrelevanten Inhalten

Veronika, 21.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH ist insbesondere aufgrund des flexiblen Aufbaus zu empfehlen. Hier ist natürlich ein hohes Maß an Eigenmotivation erforderlich, aber insofern das gegebn ist, würde ich ein Fernstudium jederzeit einem Präsenzstudium vorziehen. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut, die Professor*innen und Dozent*innen sowiedie Studierndenbetreuung sind per Mail und/oder Teams erreichbar. Dank der Lernplattform kann man auch mit anderen Fernstudierenden in Kontakt treten, diverse Whatsapp-Gruppen bieten Raum zum Austausch. Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium an der SRh sehr zufrieden.
Veronika
Geschrieben am 21.11.2023