• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fernuni

Tatjana, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und abwechslungsreich. Man wird gut betreut und das Preis Leistungsverhältnis passt! Man bekommt schnell Antworten auf Fragen und hat immer einen guten Überblick über den aktuellen Stand. Außerdem ist der vorgegebene Zeitraum indem das Studium abgeschlossen werden muss sehr flexibel.
Tatjana

Sehr flexibles Studium mit guter Betreuung

Celine, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Im Studium an der SRH Fernhochschule wird Flexibilität sehr groß geschrieben. Die Hochschule versucht alles möglich zu machen, um den Studenten ein Studium zu bieten, welches sie weltweit verfolgen können. Sie minimieren Präsenzzeit (Mehr Hausarbeiten, weniger Klausuren) und halten Onlineveranstaltungen. Des Weiteren versucht die Hochschule alle Lerntypen anzusprechen, indem sie mit Audioabstracts, Videos und anderen Medien arbeitet.
Celine

Interessant, flexibel und gute Betreuung

Vera, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Studium an der SRH in diesem Semester abgeschlossen und kann es nur weiterempfehlen. Der Studiengang enthält ein breites Spektrum an interessanten Inhalten, die Betreuung ist super, immer zu erreichen und sehr schnell in der Bearbeitung. Durch mehrere Klausurtermine im Jahr kann das Studium flexibel und individuell gestaltet werden. Zum Lernen stehen Online-Vorlesungen und Seminare an verschiedenen Standorten zur Verfügung, auch die Klausuren können flexibel an verschiedenen Standorten geschrieben werden. Der Online-Campus ist übersichtlich und bietet verschiedene Möglichkeiten des Austauschs. Verbesserungswürdig sind allerdings die Online-Bibliotheken, hier ist die Auswahl an Literatur eher gering.
Vera

Maximale Flexibilität!

Katrin, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin super zufrieden mit der Flexibilität und Qualität des Studiums. Ich arbeite Vollzeit und kann das Studium trotzdem in der Regelzeit ausführen. Die SRH ist immer erreichbar und es wird einem immer weitergeholfen. Das Angebot im Studium wird ständig verbessert und das ist spürbar!
Katrin