• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität & professionelle Betreuung

Giulia, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH Fernhochschule Riedlingen ließ sich wunderbar mit einem Vollzeit Job kombinieren, aufgrund der sehr hohen Flexibilität des Studienplans sowie der Vielzahl an Prüfungsterminen. Die Möglichkeit, viele Module in Form von Einsendeprüfungen, wie Hausarbeiten, abzulegen, ermöglichte es mir, das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren. Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder einem Vollzeit/Präsenz Studium vorziehen.
Giulia

Richtige Fächer, aber ohne Strategie

Natalie, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Im Grundsatz richtige Inhalte. Problem: veraltete Studienbriefe, zum Teil redundant. Eine Verknüpfung der unterschiedlichen Disziplinen wird didaktisch und inhaltlich nicht gelehrt. Gerade das müssen die Studenten aber verstehen, sonst werden sie nie konzeptionell und strategisch arbeiten können. Silos müssen abgeschafft werden, und das muss im Studium vermittelt werden - zwingend.
Natalie

Grenzenlose Flexibilität

Lucas, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Durch das flexible Modell ist man dazu gezwungen, eiserne Selbstdisziplin zu lernen und beizubehalten. Kein Präsenzstudium vermittelt einem derartige, lebenswichtige Kenntnisse. Der Start kann etwas holprig sein, aber sobald man etwas Routine hat, läuft es.
Lucas

Die beste Entscheidung

Frieda, 19.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium an der SRH entschieden, da ich mich beruflich weiterbilden, aber dennoch meinen Job nicht aufgeben wollte. Ich arbeite Vollzeit und ich kann sagen, dass es auf jeden Fall machbar ist! Und es lohnt sich. Die Betreuung ist 1A und die Inhalte sind super interessant. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte, ohne auf einen Job zu verzichten. Daumen hoch!
Frieda
Geschrieben am 19.12.2018