• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motivation ist alles! Hilfe gibt`s auch ab und zu

Stefanie, 28.02.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Grundsätzlich ein guter Studiengang mit Hilfe von außen, wenn man darum bittet. Die Antworten der Mentoren und Studentenbetreuung erfolgt recht schnell, die Antworten der Dozenten und Vor- Ortbetreuung braucht dagegen ewig, genau wie die Bewertungen der Einsendeaufgaben und Benotung teilweise. 6 Wochen Wartezeit? Absolut normal! Die Materialien sind teilweise etwas veraltet und leider auch oft gespickt mit Rechtschreibfehlern oder Tippfehlern. Die Präsenztermine finden leider zu selten statt, bzw sehr weit weg vom Wohnort, so dass es durchaus auch Semester gibt, in denen man kaum die Gelegenheit hat sich etwas "live" vermitteln zu lassen. Hat man die Gelegenheit, sollte man sie auch nutzen, denn die Dozenten sind sehr offen und vermitteln den Stoff etwas lockerer. Ich hatte mal Glück und Pech bei den Onlinevorlesungen: mal klappte alles wunderbar, mal streikte die Technik, mal war ich allein im virtuellen Hörsaal. Die Hauptkommunikation mit Mitstudenten erfolgt via facebook und ist eine riesige Hilfe!
Stefanie
Geschrieben am 28.02.2015

Ich würde mich nicht wieder dort einschreiben

Jasmin, 27.02.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Studienmaterielaien sind teilweise das letze mal vor drei / vier Jahren aktualisiert wurden. Der Online-Campus ist unübersichtlich und zum vernetzen mit anderen Studenten ungeeignet, dies findet dann auf Facebook statt. Für das was man geliefert bekommt sind 375 Euro im Monat einfach viel zu viel. Lehrgänge finden viel zu wenig statt oder viel zu weit entfernt vom eigenen Wohnort.
Jasmin
Geschrieben am 27.02.2015

Fernstudium mit hoher Qualität

Lara, 27.02.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere bereits im 3. Semester und habe immer noch Freude am Studium.
Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, wie beim Onlien Campus oder bei der Onlien Bibliothek. Auch ist ab und zu die Kommunikation zu Betreuern schwierig! Doch im Großen und Ganzen sind das Kleinigkeiten und blockieren einen nicht großartig in seinem Lernrhythmus.
Die Lerninhalte finde ich persönlich sehr interessant und die Studienmaterialen weitestgehend auf dem neusten Stand. Das Angebot an Präsenzveranstaltungen ist riesig und macht das kleine Studentenleben angenehmer.
Die Benotung war bisher immer fair gewesen, doch es ist ein Mythos, dass einem die guten Noten an Fernuniversitäten hinterher geschmissen werden!
Lara
Geschrieben am 27.02.2015

Nur positive Erfahrungen! Kompetent und freundlich!

Sabrina, 05.02.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und in der Verwaltung ist alles gut organisiert. Man kann immer jemanden erreichen, der einem hilft. Online-Präsenzen sind super - genau richtig für Berufstätige. Bei den Präsenzveranstaltungen lernt man dann auch andere Studenten kennen und man kann Lerngruppen bilden, was auch großen Spaß macht und hilfreich ist!
Sabrina
Geschrieben am 05.02.2015