• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung und interessante Studieninhalte

Gülistan, 01.01.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Studienberatung ist sowohl vor dem Studium als auch während des Studiums bei Fragen und Not sehr schnell erreichbar und hilft immer weiter. Die Studieninhalte sind interessant und wechselseitig, wobei teilweise der Anteil des Praxisbezugs höher sein könnte.
Gülistan
Geschrieben am 01.01.2023

Selbstverwirklichkeit

Rebekka, 20.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Durch das Studium erfahre ich Disziplin, Eigenverantwortung und lerne soviel neues und habe endlich etwas das zu mir passt.
Der Kontakt zu den Dozenten ist super und das Team der SRH-Hochschule ist freundlich und zuvorkommend. Jedes Geschlecht und Alter ist willkommen.
Rebekka
Geschrieben am 20.12.2022

Maximale Flexibilität

Babs, 15.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Dank des flexiblen Konzeptes ist möglich Berufsalltag, Kinder und Studium unter einen Hut zu bringen. Meine bisherigen Dozenten waren sehr kompetent und offen für Probleme oder Rückfragen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der srh riedlingen. Ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Babs
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr gute Betreuung bei höchster Flexibilität

Lisa, 15.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich fühle mich bei der SRH einfach gut aufgehoben. Wenn ich eine Frage habe erreiche ich per Telefon oder Mail immer jemanden und bekomme sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Mein Studium kann ich so organisieren, wie es in meinen Alltag passt - dazu ist natürlich Selbstdisziplin nötig. Auch das unterstützt die SRH, z.B., in dem Selbstmanagement eines der ersten Studienmodule ist und man damit gewappnet und mit Ansprechpartner*innen versorgt starten kann.

Auch die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens sind sehr gut aufbereitet und erklärt gewesen. Neben den beiden ausführlichen Studienbriefen konnte ich auch aufgezeichnete Online-Vorlesungen zum Thema abrufen und direkt mit dem Dozenten in Kontakt treten.

Studienbegleitend, aber nicht Teil der Prüfungsinhalte, bietet die SRH über ihr Alumni-Programm interessante Vorträge zu diversen, breit gefächerten Themen an. So kann man sich "über den Tellerrand hinaus" informieren und mit anderen Studierenden bzw. Alumni und Dozent*innen vernetzen. Dieses Angebot nutze ich gerne, wann immer ich kann.

Studientage zu verschiedenen Themen, Schreibwerkstätten, um das wissenschaftliche Arbeiten zu trainieren und viele Angebote mehr stehen zur Verfügung - ich konnte sie noch nicht alle ausprobieren!

Weitere Möglichkeiten zur Vernetzung bietet die Fernhochschule z.B. in ihrem Forum an: Hier finden sich Lerngruppen, es wird diskutiert, Informationen werden ausgetauscht. Auch ein Hochschulfest wurde angeboten. Leider konnte ich nicht teilnehmen, hätte ich doch sehr gerne die Protagonist*innen und Kommiliton*innen persönlich kennen gelernt und mit ihnen zusammen die Livemusik und die Verpflegung für das leibliche Wohl genossen. Ich hoffe, ich bekomme im nächsten Jahr die Chance dazu!

Vielen Dank an das Team der SRH - weiter so!
Lisa
Geschrieben am 15.12.2022