• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Zweitstudium geeignet

Mila, 15.12.2022
2.9
Wer schon mal studiert hat, hat es hier definitiv leichter.
Es ist von Vorteil, wenn man schon weiß, wie man selbstständig zu lernen hat. Ansonsten kann es eine sehr zähe Sache werden.

Die Flexibilität mancher Prüfungen ist ziemlich gut, einige Studienbriefe lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Alles in allem bin ich froh diesen Schritt gemacht, und hoffentlich auch bald bestanden zu haben.
Mila
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr gut vereinbar mit einem Vollzeitjob

Sofie, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich konnte das Studium bis dato immer super mit meiner Vollzeit Tätigkeit vereinbaren. Dafür ist das Studium ausreichend flexibel und es gibt sehr wenig Vorlesungen, wodurch man an nichts gebunden ist. Für Lerntypen, die entsprechend eigeninitiatives Lernen bevorzugen, ist es ideal.
Sofie
Geschrieben am 14.12.2022

Erleichtertes Leben

Lea, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bis jetzt sehr interessant, nette Mitstudenten und Betreuung durch Studienberatung.
Durch das Fernstudium, kann ich meinem normalen Alltag weiter folgen und mein Leben gut organisieren. Zusätzlich wird erheblich der Leistungsdruck vermindert, welchen man zeitlich bedingt auf einer herkömmlichen Universität hätte.
Lea
Geschrieben am 14.12.2022

Flexibles lernen mit aktuellen Studieninhalten

Jana, 28.11.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Über die vielfältigen Studieninhalte habe ich viel theoretisches Fachwissen erlernt, welches mir im Arbeitsalltag geholfen hat praxisbezogene Themen besser zu verstehen und zielorientierter lösen zu können. Das Studium wird mir definitiv in meinem weiteren Berufsleben eine Unterstützung sein!
Jana
Geschrieben am 28.11.2022