Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Der Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement der SRH Fernhochschule befähigt Sie vielfältige Aufgaben der Unternehmenskommunikation, Medienentwicklung und Werbung sowie des Marketings in Unternehmen und Organisationen au...
Der Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement der SRH Fernhochschule befähigt Sie vielfältige Aufgaben der Unternehmenskommunikation, Medienentwicklung und Werbung sowie des Marketings in Unternehmen und Organisationen auszuführen.
Mit Ihrem Abschluss schaffen Sie eine gute Grundlage für Ihren Berufseinstieg, den weiteren Karriereweg oder einen Jobwechsel.
Fernstudium
Sie kombinieren betriebswirtschaftliche und kommunikative Inhalte.
Neben branchenbezogenen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen erwerben Sie wissenschaftliche Qualifikationen, Selbstmanagement- und Führungsqualitäten sowie persönliche Kompetenzen. Dabei begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Tätigkeit an der Schnittstelle von Management und Kommunikation.
Im Rahmen des Theorie-Praxis-Transfers entwickeln und gestalten Sie bereits im Studium praxisnahe Werke wie Internetauftritte, Videos, Apps und Blogs aktiv mit. Auch die Teilnahme an Fachveranstaltungen wie dem Digital Media Workshop hilft Ihnen, die Inhalte anwendungsorientiert zu erlernen.
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
- Ausreichende Englischkenntnisse
Studiengebühren:
- Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
- Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
- Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt
Infos
- Ihre Perspektive
- Online studieren – Wo Sie möchten. Und wie Sie wollen
- Spezialisierungen – So schärfen Sie Ihr Profil und werden zur Expertin bzw. zum Experten
- Wie Sie Ihr Fernstudium finanzieren
Als Medien- und Kommunikationsmanager stellen Sie sich den Herausforderungen einer dynamischen Branche. Ihr Studium bereitet Sie auf Aufgaben der Unternehmenskommunikation, Medienentwicklung und Werbung sowie des Marketings vor. Diese definieren und passen Sie im Laufe Ihres Berufslebens immer wieder neu an die sich verändernde Medienlandschaft an. Mit Ihrem Abschluss schaffen Sie eine gute Grundlage für Ihren Berufseinstieg, den weiteren Karriereweg oder einen Jobwechsel.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.
Quelle: SRH Fernhochschule
Innerhalb des Studiums können Sie sich als Expertin bzw. Experte in unterschiedlichen Anwendungsbereichen spezialisieren. Dazu wählen Sie eine der sechs Spezialisierungsrichtungen: zu Ihnen zählen beispielsweise Kommunikation, Künstliche Intelligenz und Web oder Online-Journalismus.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.
- Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
- Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
- Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt
Quelle: SRH Fernhochschule
Videogalerie
Zu Ihrer Anfrage konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden.
Suche & Filter zurücksetzen!