• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und tolle Organisation

Eva-Maria, 01.01.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte sind interessant aufbereitet und die Prüfungsformen ideal für ein Fernstudium geeignet. Der Studienaufwand ist flexibel einteilbar und die organisatorische Unterstützung von Seite der Hochschule wunderbar! Ich würde jederzeit wieder über die SRH studieren.
Eva-Maria
Geschrieben am 01.01.2023

Top Betreuung und spannende Module

Conni, 16.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Individuelle und schnelle Betreuung bei allen Fragen und Angelegenheiten. Das Studienmaterial ist gut aufgearbeitet und verständlich, leider allerdings manchmal nicht ganz aktuell. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der SRH entscheiden!
Conni
Geschrieben am 16.12.2022

Super flexibles Studium, top Betreuung

Kerstin, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium ist komplett flexibel selbst zu gestalten und passt sich an jede Lebenssituation an. Hoher Anteil an Wahlmodulen ermöglicht Anpassung der Inhalte an die persönlichen Lernziele und berufliche Anforderungen. Die einzelnen Module enthalten Studienmaterialien in vielfältigen Formaten. Die Betreuung durch die Profs ist top, man kann jederzeit Kontakt aufnehmen und erhält innerhalb kürzester Zeit Antworten. Hier gibt es auch keine Hemmschwelle o.ä., man wird regelrecht dazu motiviert, bei Fragen oder Problemen die Profs anzusprechen. Würde mich jederzeit wieder für die Mobile University entscheiden.
Kerstin
Geschrieben am 14.12.2022

Fernstudium mit ganz viel Flexibilität

Kimberly Marie, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kann meinen Studiengang MuK nur empfehlen: Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren nebenberuflich und befinde mich im dritten Semester. Die Inhalte sind mega interessant und aktuell. Bei Fragen erhält man immer Unterstützung - sei es nun durch den/die Modulverantwortliche/n, die Studiengangsbetreuung oder Kommiliton:innen. Auch bei einem Photoshop-Seminar war ich schon dabei und konnte unglaublich viel lernen. Es wurden alle Fragen beantwortet, man hat die Materialien bekommen. Tiptop! Die Bedienung der Online Bib ist das einzige womit ich etwas Schwierigkeiten hab - das scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, da meine Kommilitonen diese bevorzugt nutzen. Ansonsten bin ich sehr dankbar für die Flexibilität, die die SRH bietet. Andere Fernstudenten erzählen mir immer wieder über Stress durch Prüfungen etc., da bin ich sehr froh, dass ich mir das alles terminieren kann wie es für mich am besten passt.
Kimberly Marie
Geschrieben am 14.12.2022