• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium. Macht Spaß!

Axel, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Flexibilität wann immer ich möchte zu studieren und Klausuren zu schreiben, macht mir das Studium überhaupt erst möglich. Großartiges Konzept!
Mich überzeugen außerdem die vielen zusätzlichen Module, die zur Fachrichtung dazu gehören. Das gibt ein gutes Handwerkszeug, um die eigenen Fähigkeiten in Jobchancen zu wandeln.
Axel
Geschrieben am 14.12.2022

Ortsunabhängiges Lernen

Anna, 14.12.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die SRH ermöglicht einem ein Studium wann immer und von wo man möchte. Da ich Vollzeit arbeite ist das also das perfekte Modell für mich. Der Austausch mit den Lehrkräften ist ebenfalls immer super angenehm und relativ schnell. Meine 23-seitige Hausarbeit war bereits nach 5 Tagen korrigiert - so schnell hatte ich noch nie ein Feedback! Auch der Feedbackbogen war sehr genau und hilft mir auf jeden fall, meine weiteren Arbeiten noch zu optimieren.
Anna
Geschrieben am 14.12.2022

Individuell anpassbares Studium

Laura, 08.11.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Für das Fernstudium braucht man definitiv Organisation und eine Portion Selbstdisziplin :) Mit etwas Motivation ist es aber eine super flexible Möglichkeit, um sich zu den eigenen Bedingungen mit spannenden Inhalten auseinanderzusetzen. Die Betreuung auch durch die Professor:innen im Rahmen von Praxisprojekten und Abschlussarbeiten ist wahnsinnig gut, es wird einem immer schnell und persönlich weitergeholfen. Die Inhalte sind oft sehr allgemein.
Laura
Geschrieben am 08.11.2022

Flexibles Studium

Melissa, 02.11.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Reihenfolge der Module kann selbst gewählt werden, keine Abgabedaten, gut finde ich den Bewertungsbogen nach jeder Prüfung. So kann man sich stetig verbessern. Regelstudienzeit darf man auch ohne Probleme überschreiten und dies auch zunächst kostenlos.
Melissa
Geschrieben am 02.11.2022