• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium neben dem Beruf

Laura, 04.01.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Insgesamt kann ich das Studium nur empfehlen! Die Flexibilität sowohl in der Zeitplanung als auch in der Reihenfolge der einzelnen Module ist super, wenn man wie ich nebenbei noch in Teilzeit arbeitet. Der Ablauf der Module ist simpel: Studienbriefe lesen, an Vorlesungen teilnehmen oder eine Aufzeichnung davon anschauen und dann die Hausarbeit bearbeiten. Manko: Die gedruckten Studienbriefe kommen teilweise sehr spät an, was den Zeitplan durcheinander bringen kann, wenn man es nicht einkalkuliert, und haben teilweise auch nur wenig mit der Aufgabenstellung der Hausarbeit zu tun, auch wenn sie interessant, ausführlich und gut verständlich sind. Hier würde ich mir mehr Bezug des Materials zur Aufgabenstellung wünschen. Die Betreuung ist super. :)
Laura
Geschrieben am 04.01.2022

Flexibilität, Betreuung und Inhalte top

Verena, 22.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die ersten Eindrücke der Studiums sind gut. Flexibilität ist das non plus ultra der Hochschule! Die Betreuung ist bisher einwandfrei. Die Studienbriefe sind umfangreich, geben tiefe Einblicke und sind somit auf eine gute Art und Weise anspruchsvoll. Manche Studienbriefe sind unnötig geschwollen geschrieben, weswegen es einen Punkt Abzug von mir gab. Die Seminare sind recht oberflächlich gehalten. Das ist aber kein Problem, weil die Dozierenden flexible Sprechstunden zusätzlich anbieten. Alles in allem bin ich bisher ziemlich zufrieden mit dem Studium.
Verena
Geschrieben am 22.10.2021

Eigenständiges Lernen mit optionaler Hilfe

Nicole, 06.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe in meinem Masterstudium im Fernstudium gelernt richtig und effizient zu lernen. Durch den nahen Kontakt zu den Dozenten, die immer schnell über E-Mail zu erreichen waren, habe ich mich immer gut ausgehoben gefühlt. Auch bei der Master-Thesis, die ich aktuell schreibe, kann ich meine Betreuerin jederzeit Fragen stellen und bekomme sehr schnell eine Antwort. Ich bin rundum zufrieden und könnte mir keine bessere Hochschule vorstellen.
Nicole
Geschrieben am 06.10.2021

Die perfekte Wahl!

Eva-Maria, 05.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der SRH absolviert hatte, war die Entscheidung bzgl. der passenden Hochschule für meinen Masterabschluss schnell getroffen. Die SRH bietet mir:

- maximale Flexibilität im Zeitmanagement
- Skripten, Tutorials, Übungsaufgaben u.v.m. zur Prüfungsvorbereitung
- ausführliches Feedback zu Prüfungsleistungen
- super freundliche und jederzeit erreichbare Betreuung durch Studienorganisation und Dozenten/Professoren

Der Service an der SRH ist wirklich jeden Cent wert und ich würde immer wieder dort studieren.
Eva-Maria
Geschrieben am 05.10.2021