Masterstudium SOWI

Marina
Organisation und Kommunikation (M.A.)

Meine Entscheidung fiel auf ein berufsbegleitendes Studium, da ich bereits fest im Beruf stand. Zum einen wollte ich meine Stelle nicht aufgeben und zum anderen wollte ich gleich die Theorie mit der Praxis verbinden. Wer sich für ein berufsbegleitendes Studium interessiert sollte vor allem Disziplin, Belastbarkeit und Flexibilität mitbringen. Die wichtigsten Faktoren waren für mich definitiv die hohe Flexibilität im Studium gepaart mit der Qualität, bzw. der Vielseitigkeit der Lerninhalte. Das Studium hat in meinem Fall (reines Fernstudium) sehr viel Freizeit in Anspruch genommen. Ich habe nicht nur am Wochenende Zeit in mein Studium investiert, sondern auch nach dem Feierabend, teilweise habe ich mir auch Urlaub genommen, um mich zeitweise besser auf Prüfungen vorzubereiten. Die zeitliche Belastung war also sehr hoch, eine genaue Stundeneinschätzung kann ich aber nicht abgeben. Alles in allem bin ich mit dem abgeschlossenen Studium zufrieden. Es war wahnsinnig flexibel und ich habe den erwarteten Einblick in die Theorie erhalten. Wichtig ist, dass man danach aber nicht denkt, man könnte die Theorie eins zu eins in der Praxis anwenden.

• die Kosten und die Flexibilität
  • wenig Kontakt zu Studenten, viel Eigenmotivation notwendig
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.02.2019
Veröffentlicht am 26.02.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.02.2019
Veröffentlicht am 26.02.2019

Tobias , 28.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Dominik , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Maja , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Almut , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Anonym , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)