COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Es könnte abwechslungsreicher sein

Sulamith, 14.12.2019
Organisation und Kommunikation (M.A.)
3.5

Das Studium konzentriert sich nur auf Studienbriefe, eine Präzensphase pro Semester und ein E-Tutorium pro Semester. Es fehlt die Abwechslung, so wie Onlinekurse, Videos oder ähnliches. Die Studienbriefe sind sicherlich schon vor längerer Zeit verfasst und nicht für jedes Semester neu aufbereitet. Daher stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Man bekommt recht wenig für das Geld. Die Präsenz hat mir gut gefallen. Die Dozenten waren bis jetzt sehr kompetent.
Da ich die Inhalte trotzdem sehr spannend und interessant finde, würde ich das Fernstudium trotzdem empfehlen. Vielleicht wird mal etwas geändert, wenn einige der selben Meinung sind.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante Inhalte
  • Kosten, wenig abwechslungsreiches Studienmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sulamith
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019
Sulamith
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hugo , 30.12.2019 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Michelle , 29.12.2019 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Laura , 21.12.2019 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Jacqueline , 17.12.2019 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Anna , 12.12.2019 - Organisation und Kommunikation (M.A.)