Interessante Inhalte aber nicht gut aufbereitet

Sulamith
Organisation und Kommunikation (M.A.)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial beschränkt sich hauptsächlich auf Studienbriefe. Es fehlt die Abwechslung während des Studiums. Ich hätte mir mehr Onlinearbeit gewünscht, so das man mit Dozenten und auch Kommilitonen in Kontakt kommt. Die Betreuung von den Mitarbeitern des DISC ist sehr gut. Die Studieninhalte sind interessant aber durch die fehlende Abwechslung beim Lernen, ist das ein eintöniges durchlesen von Texten. Daher nimmt man leider wenig mit.
Da das Studium nun neu aufgebaut wurde, hoffe ich, dass nun mehr Abwechslung in die Inhalte kommt. Allgemein würde ich es aber empfehlen. Man muss aber wirklich bereit sein, sich alleine in Themen einzuarbeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung durch Mitarbeiter, Themen des Studiums Interessant
  • Eintönige Lernmethode, wenig Kontakt zu Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Sulamith
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021
Sulamith
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 28.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Dominik , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Maja , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Almut , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Anonym , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)