Ein weiterer Schritt in meine berufliche Zukunft

Nicole
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium "Konstrukteur CAD" hat mir die Möglichkeit gegeben, mich während einer 40h Stunden Woche erfolgreich weiterzubilden und mich auch besonders persönlich zu entwickeln.
Aufgrund der notwendigen Eigeninitiative und der Selbstdisziplin fördert man neben der fachlichen Kompetenz vor allem auch seine Soft Skills.
Mit Hilfe der Unterstützung der Fernlehrer, sowohl bei den Einsendeaufgaben, als auch bei der Abschlussprüfung, überwindet man selbst denkbar unlösbare Schwierigkeiten.
Entscheidend für mich war die zeitliche Flexibilität während des Studium, Sogar eine Verlängerung der regulären Studienzeit ohne Mehrkosten war möglich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Weiterbildung während dem Beruf, individuelle Zeiteinteilung
  • zeitliche Belastung, kein direkter Austausch mit Mitschülern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 30.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bernd , 23.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Lars , 23.02.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Leon , 15.09.2022 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Dietmar , 19.02.2020 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)