Top für freies Lernen!

Susanne
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fand den Studiengang sehr gut, die Betreuung durch Dozenten war größtenteils sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme. Diese Ausnahme konnte aber durch die Studienbetreuung geregelt werden. Die Studienbetreuung war wirklich hervorragend! Es gibt eine/n feste/n Ansprechpartner/in, meine antwortete in der Regel in der nächsten halben Stunde.
Die Studienmaterialien sind leider manchmal fehlerhaft, aber das ist recht selten, fällt aber auf.
Die Korrektur lief gut ab, relativ schnell, aber auch von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Kontakt konnte immer durch den Online-Campus schnell hergestellt werden, zum Großteil gibt es auch Telefonnummern der Dozenten, diese brauchte ich aber bisher nie.
Der Lernstoff kann frei eingeteilt werden, somit kann man leichtere Hefte zwischen schieben und etwas entspannen.
Zu empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, gute Dozenten, schnell nebenher
  • Wenn man fest hängt und eben abends lernt, dann antwortet meist kein Dozent direkt. Aber damit muss man dann leben.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 30.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bernd , 23.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Lars , 23.02.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Leon , 15.09.2022 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Dietmar , 19.02.2020 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)