Lebenslanges Lernen - Ein Fernstudium als Chance

Nicole
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Weiterbildung zum "Konstrukteuer/in CAD" war für mich die beste Entscheidung mich nehben dem Beruf fortzubilden.
Durch die intensive Unterstützung der Lehrkräfte, besonders bei der Abschlussprüfung, und der gut aufgearbeiteten Lernhefte waren die Lerninhalte gut zu erarbeiten.
Es war kein Problem die Lehrzeit nach der vorgegebenen Richtzeit kostenfrei zu verlängern. So konnte ich mein Lernpensum individuell anpassen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell und mit hilfreichen Tipps.
Auch bei Einsendeaufgaben, bei denen das Ergebnis nicht ganz dem Lernniveau entsprachen, hatte man immer die Chance die Aufgaben erneut einzusenden und seine Note zu verbessern.
Der Kontakt und die Beratung der SGD erfolgte stets sehr ausführlich und schnell.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte, individuelles Lerntempo, Kontakt zu den Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 30.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bernd , 23.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Lars , 23.02.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Leon , 15.09.2022 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Dietmar , 19.02.2020 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)