Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Schnelle Antwort

Dietmar, 09.02.2019
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mitarbeiter sehr flexibel, und sehr schnell erreichbar. Sind auf meine pers. Wünsche eingegangen, da ich sehr starke private Einschränkungen habe ( Pflegefall in der Familie) Unterstützung bei den Einsendeaufgaben. Schulungsunterlagen sehr realitätsnah. Dozenten geben sehr gute Hilfeleistungen. Mein Wunsch ist es den CAD Kurs noch teilzunehmen.
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 09.02.2019

Skeptisch angefangen

Nicole, 01.12.2018
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch nie drüber nachgedacht aufzuhören. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob ein Fernstudium überhaut "GUT" Wissen vermittelt. Das Spiel zwischen Onlinecampus, Email und Telefon, sowie die Lernvideos und Begleithefte sorgen für ein umfangreiches Lernziel.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 01.12.2018

Familienfreundliches Studium

Eileen, 20.11.2018
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ist flexibel einteilbar
Macht Spass
Material ist gut gestaltet und lösbar
Online Programme sind sehr gut erklärt
Guten Lehrinhalte
Gutes Material
Gute beispielrechnungen mit guter erklärung
Funktioniert sehr gut neben Familie
Ich würde es wieder machen
Bewertung lesen
Eileen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 20.11.2018

Im Großen und Ganzen ok

Constantin, 26.10.2018
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert
Positiv :
- Didaktisch gut aufgebaut ,
- Dozenten hilfsbereit und erreichbar konnten so gut wie alle Probleme lösen
- Zeitlich frei einteilbar
- Einsendeaufgaben schnell korrigiert

Negativ:
- Veraltete Lernhefte, Normen
- Fehlerhafte Lernhefte, Fehler die teilweise beim Verstehen der Inhalte stören
- Gegen Ende des Lehrgangs helfen Lehrhefte kaum noch zum bewältigen des Stoffs
- Online Campus kaum besucht
- Name des Lehrgangs irreführend- Cad Inhalte nur grundlegend
außerdem führt ein "Studium" zu einem akademischen Abschluss
dies ist ein Lehrgang, man kann dafür ein Zertifikat erhalten.
- veraltete Lernmethoden - keine Webinare, Einsendeaufgaben teils nicht online einschickbar
Bewertung lesen
Constantin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 26.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023