In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebenslanges Lernen - Ein Fernstudium als Chance

Nicole, 29.12.2017
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum "Konstrukteuer/in CAD" war für mich die beste Entscheidung mich nehben dem Beruf fortzubilden.
Durch die intensive Unterstützung der Lehrkräfte, besonders bei der Abschlussprüfung, und der gut aufgearbeiteten Lernhefte waren die Lerninhalte gut zu erarbeiten.
Es war kein Problem die Lehrzeit nach der vorgegebenen Richtzeit kostenfrei zu verlängern. So konnte ich mein Lernpensum individuell anpassen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell und mit hilfreichen Tipps.
Auch bei Einsendeaufgaben, bei denen das Ergebnis nicht ganz dem Lernniveau entsprachen, hatte man immer die Chance die Aufgaben erneut einzusenden und seine Note zu verbessern.
Der Kontakt und die Beratung der SGD erfolgte stets sehr ausführlich und schnell.
Nicole
Geschrieben am 29.12.2017

Top für freies Lernen!

Susanne, 21.12.2017
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Ich fand den Studiengang sehr gut, die Betreuung durch Dozenten war größtenteils sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme. Diese Ausnahme konnte aber durch die Studienbetreuung geregelt werden. Die Studienbetreuung war wirklich hervorragend! Es gibt eine/n feste/n Ansprechpartner/in, meine antwortete in der Regel in der nächsten halben Stunde.
Die Studienmaterialien sind leider manchmal fehlerhaft, aber das ist recht selten, fällt aber auf.
Die Korrektur lief gut ab, relativ schnell, aber auch von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Kontakt konnte immer durch den Online-Campus schnell hergestellt werden, zum Großteil gibt es auch Telefonnummern der Dozenten, diese brauchte ich aber bisher nie.
Der Lernstoff kann frei eingeteilt werden, somit kann man leichtere Hefte zwischen schieben und etwas entspannen.
Zu empfehlen!
Susanne
Geschrieben am 21.12.2017

Jederzeit wieder

Albert, 21.05.2017
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD sind sehr gut. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen, dass das Studium deutlich schwierige sein sollte, war das Gegenteil der Fall. Die Lehrkräfte wussten bei der SGD worum es in den Lehrinhalten geht und wussten aus stets Hilfeleitung bei Schwierigkeiten zu leisten. Hier fand ich keine Ahnungs- und Lustlosen Lehrkräfte wie bei staatlichen Institutionen vor.

Ich würde diese SGD jederzeit weiter empfehlen.
Albert
Geschrieben am 21.05.2017

Alles in Allem eine gute Sache!

Susanne, 17.05.2017
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Insgesamt ist der Fernstudiengang eine gut Sache und läuft auch gut ab. Die Lehrkräfte sind größtenteils überaus kompetent und stehen beratend und unterstützend per Mail oder Anruf bei Fragen zur Seite.
Die Studienmaterialien sind zum Großteil aktuell, mit jedoch ein paar Abstrichen welche dringend eine Überholung nötig haben!
Die Einsendeaufgaben werden je nach Tutor zeitig bearbeitet, zu denen man passend über das WaveLearn-Forum Kontakt aufnehmen kann. Die Studienberater helfen ebenso sehr schnell bei Problemen und bei Versand der Studienunterlagen.
Der Studiengang kann absolut flexibel gestaltet werden und die Lernpakete mit den Lehrheften je nach belieben bearbeitet und abgesendet werden. Damit kann man die Dauer seines Studiums sehr gut beeinflussen!
Susanne
Geschrieben am 17.05.2017